Suche nach Buchungen mit Filter über 2 Konten

  • Bin heute seit langem mal wieder im Forum aktiv - guten Tag zusammen.
    Ich habe vor einigen Tagen die WISO 2010-CD erhalten und wollte erstmal abwarten, wie die Reaktionen hier im Forum so sind - denn bei Versionswechseln einer rel. stabilen Software ist es meist nicht der "frühe Vogel", der den "Wurm" erwischt...
    In einem Beitrag war zu lesen, die 2009er-Version laufe nicht mehr - kann ich nicht bestätigen, habe soeben mit der alten Version meine Kontostände abgerufen. Ist denn die jetzige Version befristet? Oder nur bis Ablauf der aktuellen Lizenz gültig?


    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe vorhin zum wiederholten Male festgestellt, dass ein Suchfilter über mehrere Konten nicht korrekt arbeitet. Beispiel: Ich suche alle Buchungen mit Empfänger "Hans Stark" aus dem Vorjahr im Konto 012345. Ich finde 2 Buchungen. Dann suche ich mit dem selben Filter im Konto 56789 - dort gibt es keine Buchung. Dann - und jetzt kommt's - stelle ich im Auswahlfeld KONTO "Buchungshistorie aller Konten" ein, der Suchfilter bleibt unverändert, im Register KONTO wird der Haken nur für Konto 012345 und Konto 56789 gesetzt. Ergebnis: Keine Buchungen gefunden (obwohl es zwei gab). Habt ihr hierfür eine Erklärung?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe vor einigen Tagen die WISO 2010-CD erhalten und wollte erstmal abwarten, wie die Reaktionen hier im Forum so sind - denn bei Versionswechseln einer rel. stabilen Software ist es meist nicht der "frühe Vogel", der den "Wurm" erwischt...

    Früher Vogel? ?( Dir ist klar, daß MG2011 in den Startlöchern steht? :whistling: Ich würde an Deiner Stelle auf MG2011 warten.


    In einem Beitrag war zu lesen, die 2009er-Version laufe nicht mehr - kann ich nicht bestätigen, habe soeben mit der alten Version meine Kontostände abgerufen. Ist denn die jetzige Version befristet? Oder nur bis Ablauf der aktuellen Lizenz gültig?

    Diese Fragen solltest Du in einem getrennten Thema im entsprechenden Unterforum stellen. Was MG 2010 anbelangt, so steht alles dazu hier. Klick da mal recht oben auf "Kostengünstige Verlängerung im Abo möglich ".


    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe vorhin zum wiederholten Male festgestellt, dass ein Suchfilter über mehrere Konten nicht korrekt arbeitet. Beispiel: Ich suche alle Buchungen mit Empfänger "Hans Stark" aus dem Vorjahr im Konto 012345.

    Da würde ich einfach in die Adressverwaltung zum entsprechenden Eintrag gehen (geht aus einer Buchung mit diesem Empfänger heraus über das Kontextmenü) und auf den Reiter "Buchungen".


    Dann - und jetzt kommt's - stelle ich im Auswahlfeld KONTO "Buchungshistorie aller Konten" ein, der Suchfilter bleibt unverändert, im Register KONTO wird der Haken nur für Konto 012345 und Konto 56789 gesetzt. Ergebnis: Keine Buchungen gefunden (obwohl es zwei gab). Habt ihr hierfür eine Erklärung?

    Redest Du jetzt von MG2009 oder MG2010? :S In 2010 kann ich es nicht nachvollziehen. Vielleicht unterschiedliche Einstellungen bzgl. Splitbuchungen?


    Gruß
    Dirk