Probleme bei gemeinsamer Nutzung Datentresor MG2010 und Kaufmann 2010 Pro

  • Hallo Leute, ich nutze MG 2010 und Kaufmann 2010 Pro mit jeweils mehreren Konten/Banken und - bezogen auf Kaufmann 2010 Pro - mit mehreren Mandanten. Nach dem das Banking-Modul vor einigen Monaten erneuert wurde, gibt es beim Zugriff auf den Datentresor über Kaufmann ständig Probleme: Bei Überweisungen wird jedesmal das Passwort für den Tresor abverlangt, mehrere Überweisungen, die unterschiedliche Bankkonten nutzen, werden nicht mehr in einem Überweisungsgang abgearbeitet, sondern differierende Konten werden aussortiert, müssen dann wieder auf Status aktuell gestellt werden - und heute, nach einem Update der Bankdaten, wird der Datentresor (obwohl bei jedem Konto eingerichtet) zwar einmal per Passwort abgefragt, aber bei Konten der Deutschen Bank werden plötzlich TANs im "klassischen Verfahren" abgefragt. Hat jemand einen Tipp?


    Danke Uwe

  • Hallo Uwe,


    bei Kaufmann erfolgt fuer jede Bankverbindung ein Eintrag in den Tresor.
    Kontoauszuege jeder Bank werden einzeln abgeholt und Zahlungsverkehr wird ebenfalls je Bank ausgefuehrt. Das war bisher so und wurde nicht geaendert.
    Einfach daran zu erkennen, dass Du vor einer der o.g. Aktionen eine Bank auswaehlen musst.


    Wie es mit Mein Geld ist kann ich Dir nicht sagen.


    Wenn das Passwort nicht bei der Tresorerstellung zwei mal eingegeben wurde dann wird es jedesmal abgefragt.


    Loesche mal Deine bisherigen Tresore oder den Tesor und erstelle diese neu.


    Richte das Onlinebanking fuer die Deutsche Bank neu ein.