Auswertungen nach Kategorien und diese drucken

  • Als Neuling in diesem Forum und dem HHB 2010 habe ich folgende Frage:


    Wie kann ich die zu einer Auswertung zugehörige Datenmenge als Tabelle ausdrucken?
    Die Funktion "Drucken" zeigt alle Kategorien, aber nicht die "zugehörige Datenmenge". ;(


    Danke im voraus! :)


    HBB-Peggy

  • Wie kann ich die zu einer Auswertung zugehörige Datenmenge als Tabelle ausdrucken?
    Die Funktion "Drucken" zeigt alle Kategorien, aber nicht die "zugehörige Datenmenge".

    Bin mir nicht sicher, an welcher Stelle bzw. im welchem Bericht Du bist und wie genau der bei Dir eingestellt ist. Kannst Du deshalb mal einen Screenshot von der Druckvorschau posten?


    Gruß
    Dirk

  • Danke für die schnelle Antwort. Einen Screenshot möchte ich nicht so gerne schicken, da es persönliche Daten bzw. Buchungen sind.


    Versuche daher, meine Frage zu präzisieren:


    Folgende Auswahl habe ich getroffen:


    Programmbereich: Auswertungen --> Einnahmen und Ausgaben --> Buchungen nach Kategorie.


    Nach "Auswertung öffnen" wird mein Kategorie-Baum angezeigt und ich habe die gewünschte Kategorie bzw. Unterkategorie geöffnet. Danach wird im unteren Teil der Maske eine Tabelle mit allen Buchungen zu dieser Kategorie - genannt: zugehörige Datenmenge" - angezeigt.


    Diese Tabelle möchte ich gerne ausdrucken oder auch abspeichern.


    Wie geht das?


    Danke und ein schönes Wochenende!


    HHB-Peggy

  • Einen Screenshot möchte ich nicht so gerne schicken, da es persönliche Daten bzw. Buchungen sind.

    Du sollst ja auch vorher Deine persönliche Daten entfernen bzw. unkenntlich machen. Im einfachsten Fall fügt man den Screenshot in Windows-Paint ein, löscht dort mit der Radiergummi-Funktion die persönlichen Daten oder legt da z.B. ein ausgefülltes Rechteck rüber und speichert diese Version dann als JPG-Datei.


    Nach "Auswertung öffnen" wird mein Kategorie-Baum angezeigt und ich habe die gewünschte Kategorie bzw. Unterkategorie geöffnet. Danach wird im unteren Teil der Maske eine Tabelle mit allen Buchungen zu dieser Kategorie - genannt: zugehörige Datenmenge" - angezeigt.
    Diese Tabelle möchte ich gerne ausdrucken oder auch abspeichern.

    Du kannst doch die Daten nach Excel exportieren (Button über der Auswertung).


    Gruß
    Dirk

  • Danke, jetzt klappt es mit der Excel-Tabelle wie gewünscht. :thumbup:


    Zwischenzeitlich hatte ich das HHB upgedatet (es lebe das denglisch!) - das hatte ich bei meiner ersten Frage noch nicht, deshalb kam ich da mit dem Filter der Kategorie nicht weiter.


    Also alles bestens! Nochmals besten Dank für die Hilfe :)


    Gruß, Peggy