Depot mit Fremdwährungspapieren

  • Guten Tag,


    ich reite wieder mal mein altes Steckenpferd, hoffentlich mit mehr Erfolg als vor einem halben Jahr.


    Vorausgeschickt sei, dass ich als ausländischer Nutzer nicht online, sondern nur offline arbeiten kann. Wenn ich nun ein USD-Wertpapierdepot mit USD-Papieren anlege und dieses Depot verwalte durch Zukäufe und Verkäufe usw., dann möchte ich das Verrechnungskonto auch in dieser Währung (USD) führen. Dieses USD-Konto kann ich auch problemlos anlegen. Wie kann ich aber vermeiden, dass ich auf den Orderformularen zwar den Kaufkurs in USD angeben kann, Courtage/Spesen aber nur in der Basiswährung (in meinem Fall CHF)? Und so werden sie im Verrechnungskonto auch verbucht. Sie müssen also vor dem Verbuchen jedes Mal von Hand in USD umgerechnet werden, da ja offline keine automatische Kursumrechnung möglich ist. Ausländische Nutzer wären für eine Verbesserung sicher dankbar.


    Nostromo