Free Download WBK 2005

  • Ich habe gesehen, dass es die "alte" (?) Version for free gibt.
    Ich würde diese Version gern einsetzten um dann später in aller Ruhe über einen eventuellen Kauf zu entscheiden. Das klingt jetzt zwar ein bischen nach Schleimerei um an Infos zu kommen, ist aber nicht so aufzufassen. :shock: :lol:
    In wieweit wurden irgendwelchen geänderten Gesetze in der 2006er Version berücksichtig, die mich gleich zu der 2006er Version bewegen könnten ?
    Für den Fall, dass ich das 1-2 Monate länger am Laufen habe, will ich mich ja nicht mit Finanzamt und Co anlegen. Daher meine Frage.


    Danke für die Antwort schon im vorraus.


    Grüße aus Berlin !

  • Zitat von "busyfolks"

    Ich habe gesehen, dass es die "alte" (?) Version for free gibt.
    Ich würde diese Version gern einsetzten um dann später in aller Ruhe über einen eventuellen Kauf zu entscheiden. Das klingt jetzt zwar ein bischen nach Schleimerei um an Infos zu kommen, ist aber nicht so aufzufassen. :shock: :lol:
    In wieweit wurden irgendwelchen geänderten Gesetze in der 2006er Version berücksichtig, die mich gleich zu der 2006er Version bewegen könnten ?
    Für den Fall, dass ich das 1-2 Monate länger am Laufen habe, will ich mich ja nicht mit Finanzamt und Co anlegen. Daher meine Frage.


    Danke für die Antwort schon im vorraus.


    Grüße aus Berlin !


    Hallo Busyfolks,


    Du solltest Dir auf jeden Fall diese 2005 Version herunterladen.
    Ausser, das Du hier alle Auswertungen auch fure FA UStVA und LSt und Abschluesse 2005 machen kannst, hat die erste Version (eben diese) noch den L&L Designer, mit dem Du die Formulare anpassen kannst.


    Bereits mit dem ersten Update wurde dieses Feature eleminiert, da es "an sich" nicht zum Leistungsumfang von WisoBueroKomplett gehoert.


    Also gut und gesondert abspeichern (nur wegen der Formularbearbeitung). Dann am besten nochmal die Arbeitsinstallation des gleichen Programms auf einer anderen Partition oder einem 2. Rechner vornehmen.


    Wie gesagt, alles was Du fuer 2005 benoetigst, ist mit dieser Ausfuehrung machbar. Die 2006 Version wird einfach als Upgrade geliefert. Du kannst damit ebenfalls alles Erforderliche fuer 2005 erledigen aber eben auch fuer 2006.


    Mit der Ausgabe 2005 kannst Du keine UStVA etc und sonstige Auswertungen fuer 2006 durchfuehren.
    Du kannst davon ausgehen, dass Du jedes Jahr ein kostenpflichtiges Update benoetigst, wenn Du aktuell bleiben willst.


    Die gesetzlichen Anforderungen fuer USt und LSt werden bei der Ausgabe 2006 fuer 2005 und 2006 erfuellt. Bei der Ausgabe 2005 nur fuer 2005.


    Sollten Ende 2005 oder im Laufe des Jahres 2006 Aenderungen in der Gesetzgebung fuer 2006 erfolgen, die jetzt noch nicht beruecksichtigt wurden, werden diese in kostenlosen Updates fuer die Ausgabe 2006 zur Verfuegung gestellt. Mit diesen Updates werden, sofern vorhanden, auch in der Regel Programmfehler bereinigt.


    Also erst einmal 2005 und dann 2006 :wink:

  • Hi!
    Auch ich hab einige Probleme mit dem Layout der Rechnungen... müsste da auch 1-2 Sachen ändern.
    Habe die Version Büro Komplett 5.0.804 (Möchte das erstmal ausgiebig testen bevor ich mir das neue kaufe!) .. oder habe ich da gar keine Möglichkeit dazu?
    Bin leider noch weng Anfänger was das Programm angeht und wäre für jede Hilfe dankbar!


    Gruß Corinna

  • Zitat von "Corinna"

    Hi!
    Auch ich hab einige Probleme mit dem Layout der Rechnungen... müsste da auch 1-2 Sachen ändern.
    Habe die Version Büro Komplett 5.0.804 (Möchte das erstmal ausgiebig testen bevor ich mir das neue kaufe!) .. oder habe ich da gar keine Möglichkeit dazu?
    Bin leider noch weng Anfänger was das Programm angeht und wäre für jede Hilfe dankbar!


    Gruß Corinna


    Hallo Corinna,


    Und was ist Deine Frage?


    Falls sich Deine Probleme im allgemeinen auf die flexibel Gestaltung der Rechnung beziehen, kann ich Dich beruhigen. In WisoBueroKomplett ist diese Feature nicht vorgesehen, daher auch kein Problem da Du hier nichts aendern kannst. ;)


    Falls Du eigene Formulaere benoetigst, nimm WisoKaufmann wie ich. Dort hast Du alle Moeglichekiten.


    Den Leistungsvergleich findest Du hier


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://bk.buhl.de/facts.htm">http://bk.buhl.de/facts.htm</a><!-- m -->