Sparda Berlin Tan-Abfrage

  • :?: Hallo,
    hab ein Problem. Haqbe gerade Konto Online installiert, klappt auch alles wunderbar. Aber bei der ersten Übverweisung bleib ich hängen. Die Sparda-Bank benutzt das System einer durchnummerierten Tan-Liste und gibt eine bestimmte Nummer vor, die dann eingegeben werden muss, diese Tan-Nummer wird mir aber nicht angezeigt - gibt's da eine Hilfe oder kann man das irgendwie ändern???? :S
    Danke für jede Hilfe


    Leonchame

    • Offizieller Beitrag

    Gehe mal in den Programmbereich Konten und öffne in der Funktionsleiste über Online-Verwaltung die HBCI Kontaktübersicht. Bearbeite den Kontakt und öffne die Seite "TAN Verfahren auswählen". Ist dort iTAN das aktive Verfahren?


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    hab ich probiert, bei mir ist FIN/TS (BCI) PIN/TAN eingestellt. Ich gehe davon aus, dass dies das iTan verfahrensein muss, denn unter der von dir angegebenen Stelle bekomme ich kein anderes Angebot zur Auswahl. Hab noch mal alles vertscuht, aber ich bekommen bei Überweisungen keine Nummer für die TAN-Liste ausgegeben :-((
    Gruß
    Leonchame

    • Offizieller Beitrag

    Den im Screenshot markierten Eintrag gibt es nicht?



    Stell das Konto mal offline und lösche anschließend den HBCI-Kontakt. Ermittle die Zugangsart und stelle das Konto wieder online.


    Gruß
    Jürgen