error 216 at 0006311D

  • Guten Tag
    Habe den Fehler hier im Forum zu einem anderen Beitrag schon gefunden, der hat bloß nicht mit der Situation zu tun was wir hier gerade gemacht haben. Ganz einfach: Wir haben die Konten aktualisiert, danach sind die Daten nicht aktualisiert und das Programm springt selbstständig auf die Start seite zurück. (Schon 4x getestet) Kann irgend jemand helfen. (Win XP Pro SP3 mit allen Updates, reiner Büro Computer, genung CPU und RAM und HDD)
    Gruß von der Nordsee
    Ralf Hippen

    • Offizieller Beitrag

    Welche Programmversion?


    Gibt es unter %appdata%\Buhl Data Service GmbH\WISO Mein Geld 2010 xxx\Log\ eine MgException.txt bzw. eine MgExtException.txt ?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Guten Tag



    In dem Ordner "Log" ist nur eine "SendMail" Datei.



    Fehler ist nun noch Sporadisch aufgetreten und meistens morgens. = Wir können ab und zu aktualisieren und mal nicht - wir wollen eigentlich nicht auf die Version 2011 umsteigen.


    Gruß von der Nordsee


    Ralf Hippen

  • Hallo "EDV@hippens.de",


    im Regelfall werden RunTime 216 Fehlermeldungen dann generiert, wenn Windows ein Problem beim Ausführen von Prozessen über den Arbeitsspeicher hat, bestimmte Dateien von einem SubSeven Virus infiziert sindoder die Ausführung aufgrund einer Unstimmigkeit in auszuführenden Bibliotheken innerhalb des Internet Explorers blockiert wird.


    Dementsprechend liegt die Ursache meistens innerhalb der Windows-Installation oder in der Installation von erforderlichen Microsoft-Komponenten. Wir empfehlen Ihnen vorab eine Reparatur oder Neuinstallation von WISO Mein Geld 2009 durchzuführen um dadurch evtl. vorliegende Unstimmigkeiten in der Installation der Software von vorneherein auszuschließen.


    Ebenfalls empfehlen wir Ihnen die aktuelle Version des Internet Explorers zu installieren und diesen im Onlinemodus aktiv zu lassen. Lassen Sie Ihr System entsprechend des Microsoft Lösungsvorschlags komplatt scannen und prüfen Sie, ob ein Virus oder Trojaner gefunden und bereinigt werden kann.