Umgang mit Finanzamt

  • Ich sollte wegen eines vorhandenen Verlustvortrages aus den Vorjahren dieses Jahr trotz in 2009 erzielter Gewinne aus Spekulationsgeschäften vom Finanzamt eine Steuerrückerstattung erhalten.
    Die Gewinne müssten nur mit den Verlusten verrechnet werden. Das Finanzamt schafft es aber nicht, einen korrekten Steuerbescheid zu erstellen. Ich habe schon zwei unterschiedliche Bescheide erhalten und der neue ist wieder nicht korrekt. Auf Anfrage heißt es nun, man hätte noch nicht die neue Software nach Einführung der Abgeltungssteuer erhalten und könne deshalb die Steuererklärung noch nicht korrekt erfassen!! Das kann doch wohl nur Blödsinn sein?
    Hat da jemand ebensolche Erfahrungen machen müssen?

    • Offizieller Beitrag

    Auf Anfrage heißt es nun, man hätte noch nicht die neue Software nach Einführung der Abgeltungssteuer erhalten und könne deshalb die Steuererklärung noch nicht korrekt erfassen!!

    Könnte was dran sein. Kommt aber immer auch auf das Bundesland an.