MG 2006 & Genossenschaftsbank: Umstellung auf Anmeldung mit VR-Kennung

  • Hallo,


    bislang gelang es mir, mit meiner zugegeben betagten Version die Umsätze meines Genossenschaftsbank-Kontos zumindest abzurufen. (Buchungen kann ich wegen der mobileTAN leider schon lange nicht mehr durchführen. :( ) Nun hat die Bank die "VR-Kennung" eingeführt. Diese habe ich in "Systemsteuerung > Homebanking Kontakte" in den Einstellungen für das betreffende Konto in "Name/Kennung ändern" eingetragen, und zwar die komplette Kennung ("VRK......") in das Feld "VR-Kennung/Konto-Nr.". Die anschließende Synchronisation hat auch funktioniert.


    Rufe ich allerdings aus MG meine Umsätze ab, kommt nach wie vor die Fehlermeldung:


    "Abgebrochen - Pin/Tan-Dialog (9800) Bitte melden Sie sich mit Ihrem Alias/VR-Kennung an. (9942)"


    Was kann/muss ich denn wo (noch) ändern, damit der Abruf wieder funktioniert? Oder muss ich mit der Einführung der neuen Kennung auf mein lieb gewonnenes MG 2006 verzichten?!


    economo

    • Offizieller Beitrag

    Probiere mal folgendes ...


    Wechsel in die Kontoverwaltung und entferne ggf. das Konto aus dem Datentresor. Ermittle die Zugangsart, wähle FinTS (HBCI) PIN/TAN und "Aus bestehenden Kontakt übernehmen". Im nächsten Fenster links das entsprechendes Konto markieren und fertigstellen. Konto bei Bedarf wieder in den Datentresor übernehmen.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •