AfA neus Anlagengut anlegen

  • hallo,


    habe folgendes problem:


    möchte unter anlagengut neu/bearbeiten eine neues anlagegut zur linearen abschreibung hinzufügen. geht auch alles ganz gut bis zu den
    punkten art des anlagegutes, kategorie der abschriebung.
    hir kann ich einfach nichts eingeben, die beiden felder bleiben immer
    blau und das kontextmenüe lässt sich auch nicht öffnen.
    habe schon alle versiedenen varianten versucht aber es geht einfach nicht. kann mir jemand helfen oder handelt es sich hier um einen bug?


    vielen dank im vorraus

  • an was kann das liegen?
    wenn ich unter finanzen/manuelle buchung/neu/sollkonto oder habenkonto
    gehe ist das selbe problem.
    ich habe so gut wie alles ausprobiert geht aber einfach nicht.
    kann nur ein fehler im programm sein :roll:

  • das hängt wohl mit den Buchungskategorien zusammen, die kann man derzeit nämlich auch nicht öffnen, wenn man unter Stammdaten auf Buchungskategorien klickt.


    Anscheinend gibt es noch keien Buchungskategorien für 2008. stellt man das datum auf den 31.12.2007 funktinoiert es.


    ich habe schon eine mail an den support geschickt


    gruss

  • Ach, da brauche ich ja gar keinen neuen Thread erstellen... Das Problem mit Art des Anlageguts, Kategorie der Abschreibung etc. hatten wohl alle *seufz* Gilt dieser Patch auch für MB 2007?

  • Ich habe mich für Wiso Mein Büro 2008 noch nicht entschieden, weil ich nicht ganz zufrieden war und wollte für das gesamte Jahr Mein Büro 2007 bis zum neuen Geschäftsjahr nutzen. Jetzt stecke ich voll in den Abschlußbuchungen und kann manuell nichts mehr buchen. Sollen jetzt die Nutzer 2007 schnell die Version 2008 kaufen, oder wie sieht das aus? Ich denke, daß viele dieses Problem haben.


    Also: Was machen die 2007-Nutzer?


    Bobo

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ihr als Nutzer der 2007er Version schon die 2008er vorliegen habt könnt Ihr durch die Installation dieser das Problem beheben und alle Buchungen vornehmen.


    Wenn ihr die 2008er Version noch nicht habt, müsst ihr euch ein wenig gedulden und warten bis wir den Patch für die 2007er Version fertig haben.

  • Ich hab mir die Demoversion von MB 2008 runtergeladen und habe dort dann die Datenbank geladen und meine Buchungen gemacht. Wenn der Patch für MB 2007 da ist, arbeite ich damit erstmal weiter, falls ich mich nicht dazu entscheide MB 2008 nicht zu kaufen...

  • Ich würd die 2008 Version kaufen... war längere Zeit zwischen dem Kaufmann und MB2008 geschwankt, aber 2008 ist schon eine recht sinnige Version.

    Fragen bitte im Forum posten. Ich bin kein Supportler und ich leiste auch keinen PN Support! PNs sind Persönliche Nachrichten - nichts anderes, Danke!