So ich wende mich mal an euch da ich vom WISO Support schon seit drei Wochen nix gehört habe.
Folgendes Problem ich nutze WISO Mein Büro 2010 Prof.
Ich habe einen Kunden eine Gutschrift von 50 % für eine Rechnung erstellt (ganz einfach über rechts klick und dann auf Gutschrift). Die Rechnung war im übrigen schon komplett bezahlt.
Das war alles kein Problem aber wenn ich diese Gutschrift nun über das Verrechnungskonto auf bezahlt setzen will wird mir dieser Betrag immer in der Umsatzsteuervoranmeldung als Einnahme angezigt.
Es ist egal was ich mache ich bekomme es nicht hin. Er sollte es ja als Ausgabe aufführen oder seh ich das falsch?
Wollte die Gutschrift eigentlich als Ausgabe buchen und dann wieder als Einnahme damit der Betrag als Guthaben vom Kunden geführt wird.
Hoffe einer von euch kann mir helfen wer weiß ob WISO das bis Jahresende sonst noch hinbekommt.
Gruß Tammy