Beitragsfälligkeit angleichen

  • Liebe Community!


    Unbelastet von Vorgängerversionen habe ich nun WMV 2008 in Verwendung und suche fürs Erste eine Möglichkeit, die Beitragsfälligkeit aller Mitglieder auf ein gemeinsames Datum zu setzen... who knows?


    LG
    Christof

  • gleiches problemchen habe ich auch, da ich mv gerade für meinen eisstöckler und fischer verein teste.


    hier meine erfahrungswerte:


    1. zuerst habe jedes mitglied einzeln geändert, sprich doppelklick, reiter wechseln, eintragen, ok -> bei über zehn mitgliedern umständlich


    2. dann habe ich gesehen, dass beim benutzen des buttons "nächster" zumindest der reiter erhalten bleibt, sprich man spart sich schon einen klick


    3. wenn man nicht den button benutzt sondern den short-key F6, dann bleibt auch der focus erhalten, sprich cursor bleibt im datums-feld... damit kann man dann relativ schnell mit <STRG+V>, <F6>, <STRG+V>, <F6> usw. alle Mitglieder umstellen


    ich weiss dies ist kein "batch" und keine optimale lösung, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem ;)


    Devs, bitte code vom button und f6 angeleichen, ich schlage die variante von f6 vor, da das erhalten des focus für verschiedene massenänderungen schonmal vorteilhaft wäre


    just my 2 cent,
    schpidi

  • Bei 150 Mitgliedern unbrauchbar. Spätesten nach 37 hab ich wahrscheinlich die Finger verknotet. Es gibt noch mehr so Dinger. Siehe Rückgängig machen einer Serienmaileinschränkung. Ich habs aufgegeben :(


    Modellflieger

  • Zitat von &quot;Modellflieger&quot;

    Bei 150 Mitgliedern unbrauchbar. Spätesten nach 37 hab ich wahrscheinlich die Finger verknotet. Es gibt noch mehr so Dinger. Siehe Rückgängig machen einer Serienmaileinschränkung. Ich habs aufgegeben :(


    Modellflieger


    Verknotet sind sie nicht.. Aber 'nen Krampf kann man schon abbekommen. Ich musste mich bei über 300 Einträgen durhbeissen. Es ist echt Sch..., wenn man solche Felder nicht mit einem Rutsch mit einem Wert belegen kann. Aber es musste sein, bei uns war der Einzug des Jahresbeitrages fällig. Echt kein Zuckerschlecken. :(

  • Also, ich hatte meine Daten vorher in Excel. Da habe ich einfach vor dem Importieren noch Excel mir eine Spalte mit der richtigen nächsten Fälligkeit gemacht. Selbstüberweiser am 1. Januar mit 90 Tagen Ziel (die über Zahlungsbedingungen), Einzüge am 1.4. Das lief ganz gut.
    Gruß
    Rainer