Krankenkasse

  • Hallo ,
    ich habe folgende Frage ( ich denke bevor ich meine Krankenkasse frage - dann lieber erst mal hier :D )


    Ich habe vor mich nebenberuflich selbstständig zu machen.


    Wenn ich als Angestellter eh meine Beiträge bezahle- was kommt dann auf mich zu - oder ist es zu vernachlässigen ?


    Wo kann ich mich informieren ohne meine Kasse aufzuscheuchen ?


    Danke


    Tom


  • Hallo tictactom,


    frage doch eine andere Krankenkasse. Da gibt es mit Sicherheit gesetzliche Regelungen. Zweimal wirst Du Dich nicht versichern muessen ;)

  • bei meiner Gründung hatte mich die IHK angerufen und wollte mich zu dem Thema beraten.
    Da ich ja auch nur nebenberuflich selbstständig bin, haben die von sich aus schon gesagt, dass ein solches Gespräch ja etwas überflüssig sei.
    Daraus schließe ich mal, dass man als Angestellter sowieso versichert ist. Doppelt versichern macht keinen Sinn.