Artikel in Gruppen zusammenfassen

  • Hallo,


    folgendes Problem habe ich:


    Ich möchte verschiedene Artikel zu einem Paket zusammenfassen.



    Bsp.:
    Paket 1 soll aus Artikel 1, Artikel 2, Artikel 3, Artikel 4 und Artikel 5 bestehen. Dabei soll das Paket eine eigenständige Artikelnummer haben und auch die Bestände der Lagerverwaltung korrekt verbuchen.


    Hintergrund:


    Wenn Kunden bei mir Paket die aus verschiedenen Artikeln bestehen bestellen, möchte ich nicht alle Artikel einzeln eingeben, sondern nur das entsprechende Paket. Auf dem Lieferschein und der Rechnung sollen dann zwar die einzelnen Artikel aufgeführt werden, aber das Paket soll mit dem resultierenden Paketpreis fakturiert werden.


    Bei Büro Easy konnte man das machen. Hier bestimmt auch ;)


    Ich weiss nur nicht wie. Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.


    Mack



  • Hallo Mack,


    das geht leider nicht mit WBK da hier keine Stuecklisten unterstuetzt werden.


    Hierzu solltest Du dann Wiso Kaufmann nehmen, dort geht es auch mit Stuecklisten und gestaffelten Stuecklisten (Stuecklisten innerhalb von Stuecklisten). Das Bestellwesen funktioniert einwandfrei.


    Und Ausdrucken kannst Du die im Paket enthaltenen Einzelartikel ebenfalls,


    wahlweise mit/ohne Artikelnummer und mit/ohne Preisen und nur die erste Schachtelungstiefe oder alle unter, unter, unter, Stuecklisten.


    Das ist genau was Du brauchst. Preise fuer WisoKaufmann findest Du bei Buhl.

  • Vielen Dank Franco. Dann werde ich mir wohl WISO Kaufmann zulegen. Von der Bedienung her dürften sich beide Programme sicherlich ähneln, so dass eine erneute Einarbeitung entfällt.


    Danke für die schnelle und kompetente Antwort.


    Mack

  • Zitat von "Anonymous"

    Vielen Dank Franco. Dann werde ich mir wohl WISO Kaufmann zulegen. Von der Bedienung her dürften sich beide Programme sicherlich ähneln, so dass eine erneute Einarbeitung entfällt.


    Danke für die schnelle und kompetente Antwort.


    Mack


    Hallo Mack,


    nicht nur aehneln, sonder ab WisoKaufmann 2006 identisch. Die 2005 Version hat z.Zt noch eine andere Oberflaeche die fuer 2006 wie die von BueroKomplett wird. Fuer die Upgrade jedoch mit der Moeglichkeit, auch die auf alte Oberflaeche umzuschalten (war jedenfalls geplant).


    Ich habe auch WisoKaufmann, wie Du unten sehen kannst.