Speicherpfad der Datensicherung einstellen

  • Moin, moin,


    trotz Suche habe ich zu folgender Frage keine Lösung gefunden:


    Wie kann ich den Speicherpfad der Option "schnelle Datensicherung..." ändern? Für den Menüpunkt "Bereitstellen..." bleibt meine Änderung (Laufwerk G: )dauerhaft hinterlegt, nur die schnelle Datensicherung wird nach wie vor auf C: abgelegt. Lässt sich das ändern und wie oder ist diese Einstellung nicht editierbar? Nur für den Fall der Fälle: Ja, ich sichere grundsätzlich auf externen Laufwerken ;)


    MfG


    diplerbs

  • Hallo diplerbs,


    Datensicherungspfade fuer die Sicherungstypen "madatenspez. Vollsicherung" und "nur Mandant" und auch die "Schnelle Datensicherung" (entspricht "nurMandant") beim Programm-Beenden (betrifft nur Sicherung, nicht Ruecksicherung) lassen sich dauerhaft einstellen im
    Datensicherungsassistenten
    > Fenster "Waehlen Sie ein Datensicherungsschema"
    > Taste "Bearbeiten" > Datensicherungsytyp markieren
    > Taste "Eigenschaften"


    Die Pogrammhilfe haette Dir Deine Frage unter Index > Suchbegriff >Datensicherung< bei "Datensicherung (automatisch beim Beenden)" auch beantwortet

  • Moin Franco,


    die Hilfe hatte mir so nicht weiter geholfen ("Datensicherung (automatisch beim Beenden)"). Macht aber auch nix, ich hab's jetzt.


    Danke für deine Hilfe.


    diplerbs