WISO Buchhaltung 2.0 - WISOEAR.exe reagiert nicht

  • [Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe gerade das Amt des Kassenwartes in einem Schulverein übernommen.
    Bisher ist die Buchhaltung für den Verein mit der WISO Buchhaltung 2.0 vorgenommen worden.
    Die Software ist mir übergeben worden und ich konnte sie auch auf meinem Rechner (VISTA) installieren.
    Leider habe ich aber keine Ahnung, wie ich die vorhandenen Daten von einer Sicherungs-CD in diese Neuinstallation zurücksichern kann/muss.
    Im Handbuch ist das nicht wirklich brauchbar beschrieben und ein Anruf beim Buhl-Support ergab, dass der Support für diese Version eingestellt sei und man mir daher nicht weiterhelfen könne.]

    Ich hoffe daher, dass sich hier jemand findet, der mir weiterhelfen kann.

    Edit: inzwischen hat sich ein anderes Problem ergeben - siehe unten bzw Überschrift...

  • Ok - habe mich zwischenzeitlich nochmal damit beschäftigt.
    Dummerweise hatte ich das Programm nicht als Admin installiert. :whistling:
    Also deinstalliert, als Admin angemeldet, neu installiert und siehe da: die Daten sind da (ohne extra Rücksicherung) - aber arbeiten kann ich immer noch nicht. :(
    Ich habe den Schreibschutz im Verzeichnis "Business\0001\DATEI.INI" entfernt, weil das Programm anfangs deswegen protestierte.
    Wenn ich das Programm nun starte, will es als erstes die "internen Nummernkreise überprüfen" und hängt sich dabei umgehend auf.
    Über den Task-Manager erhalte ich die Fehlermeldung: "WISOEAR.exe reagiert nicht"


    Was jetzt? ?( Bedeutet das, dass das Programm doch nicht unter VISTA läuft?

  • Hallo Franco,


    ja, danke, das hatte ich bereits gelesen. Aber ich habe ja weder Windows 7 noch XP, sondern VISTA auf meinem privaten Rechner.
    Nun denn, wenn es denn alles nichts hilft, werde ich wohl meinen Mann (/Chef) beknieen müssen, mir das auf "meinem" Firmenrechner zu installieren, da ich die Daten ja verfügbar halten muss. :( Der Firmen-PC läuft noch auf XP - ich hatte nur mein "Privatvergnügen" nicht nach Feierabend noch am Firmenrechner erledigen wollen.

  • sondern VISTA auf meinem privaten Rechner.


    ...auch VISTA hat einen Kompatibilitätsmodus.
    MfG Günter