Daten von alter Festplatte

  • Hallo erstmal,
    ich habe eine neue Festplatteeingebaut und Windows 7 installiert. Sodann das neue Mein Geld 2011 aufgespielt. Jetzt habe ich leider keine Sicherung der Daten des alten Wiso Mein Geld 2010 ausgeführt.
    Die alten Festplatten mit allen Daten sind aber noch im Rechner und der Zugriff ist möglich.
    Kann die Kontodaten noch retten und aufs neue Wiso Mein Geld übertragen? M.a.W.: wo sind die Daten gespeichert?
    MfG und Dank! VoBi

  • Hallo,


    die Dateien habe alle die Endung *.mgd (unverschlüsselt) oder *.mgz (verschlüsselt). Also z.B: MeinGeld.mgz. Such danach auf deiner alten Festplatte. wenn du den Namen der Datenbank nicht mehr weißt, dann versuch es mit der Datei, mit dem jüngsten Datum.


    Grüße
    ibro

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wichtig sind an der Stelle noch die Dateien mit der Endung *.trs (Datentresor) und der Ordner mit den Dokumenten (<Datenbankname>.Dokumente) - falls du die Funktion in MG nutzt.


    Den Ordner findest du im selben Verzeichnis wir die von ibro beschrieben mgd/mgz Datei.


    Viele Grüße


    Sandro