Liebes Forum,
in einem schon geschlossenen Thema berichtet "jke" von Problemen mit der mTan, die auf nicht mehr nachvollziehbare Weise mittlerweise verschwunden sind.
Bei mir ist ein Fehler aufgetreten, der zumindest genauso aussieht: Ich habe die mTan von der Postbank angefordert, und sie wurde mir zugeschickt. Nach der Eingabe gab es dann aber die Meldung "Falsche Tan". Die Überweisung wurde aber trotzdem durchgeführt. Alt Test habe ich danach eine weitere Überweisung auf ein eigenes Konto durchgeführt, ohne dass Probleme auftraten.
Die Fehlermeldung war dieselbe, die bei einer echten Fehleingabe auftritt. Das kann ich sagen, weil ich vorher tatsächlich eine falsche Eingabe gemacht habe (wer sein Handy-Display lesen kann, ist offenbar im Vorteil ...).
Weitere Informationen über diesen Vorgang habe ich leider nicht mehr.
Hier scheint etwas nicht so ganz zu stimmen.
Gruß,
Kalle