Nach neuem Patch geht E-Mail Versand nicht mehr

  • Hallo!


    Habe heute den neuen Patch installiert von [Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/forum/file:///C:/Users/frank/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-1.png]10.00.00.97 auf 10.00.00.98
    Seitdem geht das Versenden einer Rechnung per Email nicht mehr.


    Es kommt diese Fehlermeldung:
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtyynzqyz2fp/wiso.jpg
    Kann ich meine Version solange irgendwie wieder auf die Vorgängerversion umstellen? Ich brauche den Mailversand mehrmals täglich.


    Vielen Dank!

  • Beide Fragen bekommst Du am schnellsten und zuverlässigsten vom Support beantwortet. Entweder dort anrufen oder aber Ticket einreichen.


    Die Antwort bitte hier posten.

  • Gehörst Du zu dem Forum hier? Irgendwie sagst Du jedes mal das gleiche.


    Dieses Forum hier ist in der Software als Support Forum verlinkt. Also muss ich als Kunde doch erwarten können, daß man hier auch diesen Support bekommt, oder nicht?

  • Vielleicht kann Dir ja ein anderer Nutzer von WISO Mein Büro helfen. Das Forum ist von Benutzern für Benutzern, steht im Übrigen auch in den Nutzungsbedingungen.


    Im übrigen bin ich nicht Eigentum des Forums und ich sage auch nicht immer das Gleiche. Es gibt aber nun einmal Bereiche, da können sich Benutzer untereinander wenig helfen. In diesen Fällen verweise ich an den Support. Dafür ist der Support ja auch da. Wenn Du ein Ticket einreichst, kostet es Dich nicht einen Cent, aber das weißt Du sicherlich. Es bleibt Dir aber auch unbenommen hier auf den Support zu warten. Viel Spass dabei.


    Meines Wissens kann man nicht mehr auf eine niedrigere Update-Version zurück.

  • Puh ok.
    Und sorry, wenn meine Antwort etwas "schroff" rüber kam ..wollte nicht unhöflich wirken. Bin nur grad sehr genervt da dieser Fehler im denkbar schlechtesten Zeitpunkt auftritt. Wollte heute Quartalsabschluss machen.

    • Offizieller Beitrag

    Das scheint mir kein allgemeiner Fehler zu sein. Ich habe das Procedere soeben ohne Probleme durchgeführt. Ich vermute mal eine weitere Variante des hier schon häufig diskutierten MAPI-Problems. Mithilfe der Forensuchfunktion und Eingabe des Suchbegriffs "mapi" erhältst Du eine recht umfangreiche Sammlung von Hilfestellungen.
    Hier schon mal eine Auswahl möglicher Lösungsansätze:

    Leider hast Du auch nicht geschrieben, welche Windows-Version und Mein Büro-Variante Du verwendest. Das wäre aber für eine weitere Eingrenzung der Fehlerquelle sicherlich recht hilfreich.

  • Hi Burki und vielen Dank für Deine Hilfe!


    Ich habe Windows 7 64 bit, aber wie gesagt ich benutze das täglich und hab sonst nichts umgestellt. Update heute gemacht und nun gehts nicht mehr. Heute früh lief alles noch bei 2 Rechnungen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Update heute gemacht und nun gehts nicht mehr. Heute früh lief alles noch bei 2 Rechnungen

    Sorry, aber das ist wirklich nicht sehr aussagefähig, mit so wenig Hintergrund kommen wir nicht weiter. Du arbeitest doch selbst in einem Gewerbe, das gewisse Kenntnisse der Computertechnik voraussetzt und Dir sind sicher Aussagen wie die oben zitierte nicht unbekannt.
    Hast Du diesen Beitrag gelesen? Die dortige Fehlernummer ist mit Deiner fast identisch. Und wenn alles nichts hilft, letztendlich ist die von khmcologne genannte Supportempfehlung die einzige Möglichkeit einer Unterstützung vom Softwarehersteller. Und nur der kennt die wirklichen internen Abläufe innerhalb des Programmpakets.