WISO Kaufmann 2011 und Strato Webshop

  • Hallo!
    Wir haben gerade den WISO Kaufmann 2011 auf Windows 7 installiert, geupdated und in der Hoffnung gestartet mit der Software unseren Strato-Shop einfacher abwickeln zu können.
    Leider kann ich die Webshop-Syncronisation nicht anbinden.
    Was muss ich tun?
    Gruss
    T.

  • Hallo,


    als erstes solltest Du unter Option-Systemeinstellung-Webshop Synchr. prüfen ob hier das Programm "Webkaufmann" eingetragen ist. Wenn nicht dann hier den Pfad zum Webkaufmann und die Webkaufmann.exe eintragen.


    Dann sollte beim Klick auf "Webshopsynchronisation" in der Übersicht auch der Webkaufmann aufgehen.


    Dort musst Du dann unter "Zugangsdaten" alles eintragen. Der obere Teil ist Kaufmann der untere Strato-Webshop.


    Vorsicht. Der Kaufmann ist das führende System. Preise Beschreibungen usw. werden nur vom Kaufmann nach Strato übertragen (leider immer noch!).


    Hoffe mit meinem Schuß ins Blaue die etwas geholfen zu haben.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Leute!
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Kann es sein, dass ich das Webkaufmann.exe Modul garnicht habe? Wo bekomme ich das her? Ich dachte es wäre mit im Lieferumfang des WISO Kaufmanns enthalten...
    Gruss T.

  • Hallo Leute!
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Kann es sein, dass ich das Webkaufmann.exe Modul garnicht habe? Wo bekomme ich das her? Ich dachte es wäre mit im Lieferumfang des WISO Kaufmanns enthalten...
    Gruss T.


    nicht enthalten bei der Einzelplatzversion WISO Kaufmann (hattest Du auch geschrieben, habs ueberlesen) , sondern nur bei Kaufmann Professional und Kaufmann Mittelstand
    Mache ein Upgrade. Der Preis von WISO Kaufmann wird Dir angerechnet.