Online Überweisung TAN-Liste

  • Hallo! Konnte nirgendwo finden, wie ich die von meiner Bank geforderte Nr. der TAN ablesen kann. Die gehen ja nicht der Reihe nach sondern aus Sicherheitsgründen wild durcheinander.
    Ich wäre über eine Lösung sehr dankbar, weil unter anderem davon abhängt, ob ich mir nun "Mein Büro" kaufe oder nicht.
    Grüße, Kathi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo KNicolai

    Zitat von "KNicolai"

    Hallo! Konnte nirgendwo finden, wie ich die von meiner Bank geforderte Nr. der TAN ablesen kann.


    Beim von Dir beschriebene i-TAN-Verfahren erhältst Du in Zusammenhang mit der TAN-Abfrage eine vorgegebene Nr. Deiner TAN-Liste. Diese Nr. entspricht meist der fortlaufenden Nummerierung der TAN-Liste und ist demzufolge auch dort abzulesen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "cre8tive"

    ...da poppt dann immer eine Fenster auf und bittet dich die entsprechende Tan einzugeben.


    So funktioniert es allerdings nur, wenn Deine Bank noch nicht auf i-TAN umgestellt hat.