WISO Kaufmann & Strato Webshop - Synchronisation

  • hallo zusammen,


    ich bin ein neues Mitglied hier im Forum. Habe zur Zeit viele viele Baustellen und würde mich
    freuen, wenn mir jemand vielleicht hier helfen könnte :D .


    Das Problem was bei mir ganz oben steht, ist die synchronisation von Wiso-Kaufmann und Strato-Webshop.
    Habe im Moment nur 6 Artikel im Strato-Webshop eingepflegt und nun auch schon paar Verkäufe über den Strato-Webshop abgewickelt. Wollte nun per Knopfdruck die Rechnungen von Strato-Webshop zur Wiso-Kaufmann Software übertragen :( .


    Habe nun hier gelesen, dass Wiso-Kaufmann das führende Programm ist.
    Soweit ich das verstanden habe, muss ich die Artikel in Wiso-Kaufmann erzeugen, die dann
    im Strato-Webshop überschrieben werden.


    Habe natürlich Variantenartikel, die angeblich nicht von Wiso-Kaufmann nach Strato übertragen werden können. Ist das richtig ?
    Auch soll nur ein Bild in Wiso-Kaufmann verarbeitet werden und kein html-Text.


    Jetzt gibt´s wohl eine findige Firma, die die Synchronisation in die andere Richtung anbietet.
    http://www.berg-system-engineering.com/ ... sokaufmann


    Wer hat von euch so einen Strato-Webshop und nutzt Wiso-Kaufmann. Wie macht Ihr das ? Was ist der
    richtig Weg für mich ? Soll ich im Webshop meine Artikel alle Löschen und über Wiso-Kaufmann neu anlegen ? Wie schaut es dann mit Varianten-Artikel aus ? Kann ich dann im Webshop weitere Bilder dazufügen oder hab ich dann immer nur ein Bild pro Artikel im Shop ? Und wie schaut es dann mit der html-Formatierung aus ?


    bin gespannt auf eure Antworten


    Vielen Dank im Voraus für eure Mühe


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,


    die "findige Frima" ist von mir... , da gibt noch mehr zu Kaufmann :)
    Dem Ganzen war zunaechst eine umfangreiche Anleitung, die man bei Buhl, aber auch auf meiner Website herunterladen kann, vorausgegangen (kostenlos).
    Aber auch hier war dann immer noch der Kaufmann das fuehrende System.
    Und ich habe dieses Tool genau aus diesem Grund entwickelt.


    Der richtig Weg fuer Dich ist:


    Wenn Du
    - keine Variantenartikel im Shop verwendest (
    - nur ein Bild je Artikel im Shop verwendet wird (manuell sind Bilder im Shop zufuegbar)
    - der Text nicht im Webshop editiert (html) wurde (html im Kaufmann geht nicht)


    ist die Synchronisation der Artikel vom Kaufmann zum Shop ok.


    andernfalls geht es nicht und dann muss das fuehrende System der Webshop sein.


    Der WebKaufmann ist dann nur noch fuer das Einlesen der Bestellungen / Adressen aus dem Shop zum Kaufmann