An die Softwarearchitekten:
Wenn ich mit Steuer-Sparbuch meine Steuererklärung mit ELSTER-Signatur abgeschickt habe, bietet mir das Programm an, einen Eigenbeleg darüber zu drucken.
Das war's dann - wenn ich den zB verlege oder was auch immer, kann ich dem Programm nicht ansehen, ob, wann und wie die Steuererklärung abgeschickt worden ist.
Ich habe keinerlei Überblick über Aktivitäten - also zB wann wurde eine Steuererklärung begonnen, weiterbearbeitet und schließlich fertiggestellt.
Daher muß ins Sparbuch eine Rubrik "Verwaltung" eingeführt werden, wo alle diese informationen gespeichert werden und ich mir ggf. z. B. nochmals die Absendequittung reproduzieren kann.
Auch sollte das Prgramm ermöglichen, direkt intern zu speichern die Formulare - auch wenn man gar nicht mit ihnen arbeitet. Also nicht, daß man sie extra wieder produzieren muß - das ist mir klar - sondern als Archiv-Funktion um alte Bearbeitungsstände abrufen zu können.