Letzte Ansicht/Sortierungen speichern

  • Ein kleiner, aber für mich nervender Punkt:
    Mein Geld speichert leider Sortierungen nicht ab. Das betrifft zum einen die Buchungen, hier will ich den aktuellsten Wert immer oben stehen haben.
    Und, noch wichtiger, auf der Startseite im Block "Was bleibt am Monatsende übrig" - das lasse ich mir als Tabelle für den Zeitraum "alle Einträge" nach Monaten anzeigen. Leider kommt immer der älteste Eintrag/Monat zuerst. Verständlicherweise will ich natürlich den aktuellen Monat zuerst sehen/oben haben.



    Regards

    • Offizieller Beitrag

    Mein Geld speichert leider Sortierungen nicht ab. Das betrifft zum einen die Buchungen, hier will ich den aktuellsten Wert immer oben stehen haben.


    Den Fehler hatte ich auch mal. Gehe mal in die Buchungsliste dessen Ansicht deinen Wünschen entspricht und dann auf "Ansicht --> Buchungsliste anpassen". Aktiviere dann im Fenster "Ansicht anpassen" unten links die Option "Ansicht für alle Konten übernehmen. Bei mir blieb die Spaltensortierung danach erhalten.


    Im Block "Was bleibt am Monatsende übrig" steht bei mir das aktuelle Datum oben. Warum bei dir aufsteigend sortiert wird kann ich so erstmal nicht nachvollziehen.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •