Geben Sie bitte mindestens einen Artikel an

  • hi


    ich suche sehr dringend hilfe,


    ich habe mir die kostenlose 1 jahr version wieso mein büro geholt,
    nun bin ich gerade dabei ein angebot zu erstellen,
    im bereich positionen meines angebotes wo steht:


    hier klicken um artikel einzugeben


    kann ich nun nicht mehr klicken, in der druckansicht,
    desweiteren kann ich auch wenn ich auf die eingabemaske gehe nichts bewirken,
    nachdem ich alle spalten bezeichnungen entfernt habe,
    will ich nun neue einfügen, also über spalten definieren,
    das geht auch doch wenn ich nun auf ok gehe steht da immer


    fehlende daten ...
    geben sie bitte mindestens einen artikel ein


    wenn ich auf druckansicht gehe sind wieder alle spalten leer
    wenn ich zurück zu maske gehe also egal wie ich kann nirgens ewtwas einstellen
    ---------------------------------------------------------------------------


    kann mir bitte irgendwer helfen :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mokiva,
    Du schreibst sehr viel.
    Zuerst:


    Zitat

    ich habe mir die kostenlose 1 jahr version wieso mein büro geholt,

    kenne nur WISO Mein Büro für 1 Monat kostenlos.


    Du scheinst wohl ein Problem zu haben bei derart vielen Tests wie Du das Angebot gefüllt kriegst mit einem Artikel.

    • Schaue mal in der Demo nach, ob Artikel in der Druckansicht eines Vorganges wie z.B. Angebot überhaupt dargestellt werden!
    • Gehe unter z.B. Angebot > Eingabemaske. In der Spalte Bezeichnung schreibst du eine Beschreibung rein. Unter Listenpreis irgendeinen Preis. Wechsele auf > Druckansicht. Hier muss jetzt dein Artikeltext und Preis lesbar sein!!

    Wenn nicht - ist mit der Installation was falsch gelaufen.


    Über Installation > Reparieren solltest du dann versuchen. (Datensicherung unter Datei Daten sichern zuvor nicht vergessen) Danach evt Deinstallation und Neuinstallation, was aber scheitern kann. Bevor Du mit Installation es versuchst, solltest du wirklich sicher sein, dass überhaupt keine Artikel in der Druckansicht DEMO sichtbar sind.