DEKA Bonusrente wird nicht abgeholt

  • Hallo Zusammen,


    hab' in dem Zusammenhang ein Problem festgestellt. Das bestehende Deka-Offline-Depot habe ich umgestellt. Der Zugang scheint fehlerfrei zu funktionieren.
    In der Orderhistorie wurden kleinere Anpassungsbuchungen vorgenommen. Meine Bonusrente allerdings scheinbar komplett verkauft?!
    Also in der Bestandsübersicht sehe ich nur noch die anderen Wertpapiere aufgeführt (BR-100 ist nicht mehr dabei). Auf der Startseite wird allerdings der richtige Gesamtbetrag (inkl. BonusRente) angezeigt.


    Habe dann das Depot meiner Frau angelegt. Dort ist nur die Bonusrente vorhanden. Nach einer Abfrage sind die BR-100 Anteile sauber in der Bestandsübersicht.
    Anschliessend nochmal ein neues Depot mit meinen Daten angelegt - wieder nur die anderen Fondsanteile ohne Bonusrente in der Bestandsübersicht.


    Ich denke daher, dass es ein Problem gibt, wenn neben Fondsanteilen zur Deka Bonusrente noch weitere Fonds im Depot liegen. Dann tritt die Bonusrente scheinbar irgendwie in den Hintergrund.


    Bin mir nicht sicher ob das so verständlich war, aber ich denke, dass das Problem noch weitere haben, wenn sie ebenfalls Bonusrente und andere Fonds im Depot haben.
    Kann das jemand bestätigen oder ist das Problem ggf. schon dem Support bekannt?


    Vielen Dank.


    P.S: Dass die Onlineabfrage für die DekaBank endlich eingeführt wurde finde ich Klasse!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo "heisly",


    ich teile Ihre Vermutung, dass durch Ihre Konstellation der fragliche Eintrag in einem unerwartetem Bereich liegt. Können Sie uns daher das Protokoll eines Anfrageversuchs zukommen lassen?


    Gehen Sie über "Einstellungen > Programmeinstellungen > Online" und aktivieren Sie die Funktion "Log-Dateien erzeugen". Verlassen Sie die Optionen mit "Ok". Führen Sie eine Abfrage des betreffenden Depots einzeln und alleine aus. Schließen Sie nun die Software vollständig.


    Wenn Sie die Software schließen, erscheint ein Hinweis-Fenster. Aktivieren Sie die Option "Im Anschluss automatisch eine E-Mail mit den ..." und schließen Sie den Hinweis mit "OK". Es wird automatisch das installierte Standard-E-Mail Programm geöffnet. Tragen Sie eine kurze Beschreibung des Sachverhalts ein und versenden Sie die E-Mail wie gewohnt. Die Log-Datei befindet sich automatisch im Anhang des Schreibens.


    Verwenden Sie zum Versand die Vorgangsnummer: 10VO2323190


    Einige Programme unterstützen den Windows MAPI Standard zum automatischen Versenden von E-Mails nicht korrekt. Senden Sie uns in diesem Fall die erzeugte Datei „Log.zip.crypted" aus dem Ordner "Log" unter "C:\Dokumente und Einstellungen\IHR USER\Buhl Data Service GmbH\WISO Mein Geld 20xx Professional“ über unser Kundencenter mit "Ticket einreichen".

    • Offizieller Beitrag

    Hallo "heisly",


    zu dem von Ihnen berichteten Sachverhalt hat die Entwicklungsabteilung eine Anpassung bereitgestellt. Bitte laden Sie das Vorab-Update (LT Version 2.0.4.59) aus dem Internet.


    Stellen Sie sicher, dass das Programm vollständig geschlossen ist. Führen Sie dann die Datei mit einem Doppelklick aus und klicken Sie auf "Update".