Da der erste Thread ohne Begründung geschlossen wurde, obwohl dieser sich völlig im Rahmen der von Buhl für das WISO Mein Büro-Forum selbst definierten Vorgaben bewegte, wird dieser Thread eröffnet.
In der Bedienanleitung von WISO Mein Büro im Kapitel Hilfe und Support kann man folgendes nachlesen:
Online-Forum: Dort können Sie Ihre Anliegen, Kritik oder Anregungen zum Programm mit unseren Experten und anderen erfahrenen Benutzern diskutieren.
Der WISO Mein Büro Benutzer wird aufgefordert, vor Kontakt-Aufnahme mit dem Support, das Forum aufzusuchen. Damit wird das Forum, quasi Bestandteil der Support-Leistung.
...und vielleicht kann sich ja endlich ein Buhl-Experte dazu äußern,
- warum Buhl auf die Umstellung im Rechenzentrum Fiducia so schlecht vorbereitet war, dass Kunden von RaiBa- und Volksbanken nun teilweise bereits eine Woche ohne Online-Zugang sind.
Bei Büro-Programmen der Konkurenz war man anscheinend besser gerüstet, denn dort wurden die erforderlichen Updates bereits bereit gestellt. - welche Maßnahmen Buhl ergreifen wird, um derartige lange Ausfälle des Online-Zuganges zukünftig zu vermeiden?
- warum sie nicht in der Lage sind, Ihre Kunden im Forum zu informieren?
Wenn sich die Aufgabe der Buhl-Experten einzig und allein darauf beschränkt, uns mitzuteilen, dass ein Verbesserungsvorschlag zur Kenntnis genommen wurde, dann hat dies wenig mit dem von Buhl definierten Ziel des Forums zu tun.
...und im Übrigen bleibt zu hoffen, dass die inoffiziellen Informationen, dass am Montag endlich das notwendige Update kommt, auch Wirklichkeit werden. Denn als WISO Mein Büro Kunde hat man so seine Erfahrung mit Aussagen, wie "soll spätestens am Montag" behoben sein.