Befristete ermäßigte Beiträge

  • Hallo werter Leser,


    kennst du eine Möglichkeit, wie man die Gültigkeit eines Beitragssatzes individuell für jedes Mitglied befristen kann? Hintergrund sind Ermäßigungstarife, die an bestimmte zeitlich befristet gültige Bedingungen (z.B. Schüler/Student/Azubi/Wehdienstleistender) gebunden sind.


    Ideal wäre es (wie z.B. in GS Verein möglich), einmalig den Ermäßigungsbeitrag mit Ablaufdatum festzulegen und danach wird automatisch der Standardbeitrag verwendet.


    Damit müsste ich nicht (wie jetzt bei meiner Version Mein Verein 2011) bei jedem Beitragslauf die Gültigkeit jedes Beitrags anhand irgendwelcher hinterlegten Anmerkungen prüfen.


    Vielen Dank! :)

  • Hallo Stickstoffjunkie,


    Dein Vorschlag wurde in die Liste unserer Verbesserungsvorschläge aufgenommen. Aussagen über die Umsetzung im Programm können wir jedoch zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht treffen.


    Zur Erleichterung der Überwachung der Zeiträume kann im Programm die Funktion "Organisation > Aufgaben" oder "Organisation > Kalender" (ggf. in Verbindung mit dem Planer) mit Erinnerungsfunktion genutzt werden. Dann erscheint im Programm ein Hinweis, wenn sich z.B. der Beitragssatz eines Mitgliedes ändern soll. Die Änderung selbst ist zwar derzeit manuell vorzunehmen, aber das Programm erinnert einen zumindest rechtzeitig.


    Mit freundlichem Gruß


    C. Diel