Abfrage der Aktualitäts-Garantie nach Update auf Mein Büro 2011 (Update 10.0.0.235)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Programmversion WISO Mein Büro 2011 kommt ja per Online-Update (10.0.0.235) auf den Rechner. Dabei wird natürlich nochmal die Garantie-Nummer überprüft. Das geschieht beim ersten Programmstart nach dem Update. Erhält man dann die Aufforderung, die Aktualitäts-Garantie neu freizuschalten, obwohl der Zeitraum noch nicht abgelaufen ist, konnte die Registrierung nicht erfolgreich geprüft werden. Es kann auch sein, dass die Meldung erscheint, wenn man im Programm versucht, etwas Neues anzulegen (Artikel, Rechnung etc.) oder etwas zu drucken.


    In diesem Fall: Einfach alles abbrechen, Programm schließen. Dann Internetverbindung öffnen, sicherheitshalber ein Browserfenster öffnen und prüfen, dass man wirklich online ist (und nicht die Seite aus dem Cache kommt...), dann Mein Büro erneut starten. Evtl. wird dann nochmal die Garantie-Nummer angezeigt (Bestätigen) oder man kommt sofort ins Programm und kann ganz normal weiterarbeiten.


    MIt freundlichem Gruß


    C. Diel