Import v. Mitglieds-Daten v. MS-Excel - Verfügbare Felder

  • Hallo zusammen,
    ich habe in der Test-Version einiges mit dem Datei-Import-Assistenten ausprobiert und bin schon recht weit gekommen.


    Trotzdem hier noch einige Fragen:
    1) Welcher Wert wird für das Feld "Geschlecht_WM" akzeptiert? Hintergrund: Ich habe schon probiert in meinem Excel in der zugewiesenen Spalte "M" u. "W" einzutragen, was genau so wenig klappte wie "männlich" und "weiblich". Nach dem Import steht dort immer "(keine Angabe)", obwohl in jedem Eintrag bei jedem Mitglied in meinem Excel eine Angabe steht.


    2) Bei "Vereinsdaten": Wie kann ich das Feld füllen: "Zahler ist ein anderes Mitglied"? Bei Familien-Mitgliedern ist dies oft der Fall und ich kenne die Adress-Nummern der Zahler, die ich bei Ihren Familienmitgliedern über das Excel automatisch eintragen könnte. Manuell als Nachbearbeitung ist das bei knapp 500 Mitgliedern sehr aufwendig...


    3) Wie kann ich die Felder "Funtkion" und "Abteilung" füllen?


    Vielen Dank im voraus für die Hilfen!
    WSC81

  • Bei dem Feld Geschlecht gibt es derzeit lt. Hotline einen Fehler, sprich egal was drin steht es wird beim Import nicht übernommen.


    Leider stehen für den Import nur bestimmte Felder zur Verfügung. Absolut unverständlich, da zB. das Feld : Standard Zahlungskonditionen : steuert ob es eine elektronische Verarbeitung (DTA, Lastschrift ect.) gibt.


    Heißt im Klartext, das wenn man so ca. 800 Datensätze / Mitglieder hat, dieses für jeden einzeln nach dem Import eingeben muß :( zumindest wenn man eine DTA Datei braucht.


    Für Deine anderen Felder das gleiche .... kann man nur mit dem Kopf schütteln, da eine Software ohne vernünftige Datenübernahmen keine Chancen am Markt hat.