Rechnungen werden nicht mehr an die E-Mail gehängt

  • Hallo zusammen,


    seit der Installation des neuen Updates werden die Rechnungen nicht mehr als PDF an die E-Mails gehängt.
    Ich habe schon alle E-Mail Varianten durch. Lotus Notes, Thunderbird und Outlook! Bei allen das selbe Problem.
    Es wird zwar eine neue E-Mail geöffnet aber die Rechnung wird nicht angehängt.
    Es ist sehr lästig das jetzt für jede E-Mail manuell zu tun.
    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße


    Detlef

    • Offizieller Beitrag

    Das scheint ein grundsätzliches Problem zu sein, schau mal hier nach. Ich verwende übrigens Thunderbird 3.1.7 und habe dieses Problem nicht. Ich denke aber, dass hier mittlerweile hinter den Kulissen an einer Problemlösung gearbeitet wird ;)

  • Lösung:


    Mir wurde heute die Lösung von Buhl mitgeteilt.


    Ich habe es probiert - es funktioniert.


    Wählen Sie in der Menüleiste "Hilfe > Info > Direktfunktion". Geben Sie den Begriff "mfint" ein und klicken Sie auf "Go".
    Tragen Sie eine neue Zeile ein mit:


    FUNKTIONSBEREICH_EMAILART=5


    Speichern Sie die Textdatei anschließend und starten Sie das Programm erneut.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bitte Vorsicht mit dem Funktionsbereich, den man über die mfint-Eingabe öffnen kann. Da kann man viel verschlimmbessern bzw. das Programm komplett unnutzbar machen! Bei daraus resultierenden Programmveränderungen gibts auch keinen Support! Bitte daher auch wirklich nur die Zeile


    FUNKTIONSBEREICH_EMAILART=5


    eingeben.


    Mit freundlichem Gruß


    C. Diel