Reisekosten für WISO Steuer Sparbuch extern beabeiten

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, die in WISO Steuer Sparbuch 2011 anzulegenden Reisekosten Einträge auch extern zu bearbeiten und anschließend wieder nach WISO zu importieren?
    Es ist sonst sehr mühselig die ganzen Einträge (über 100 Stück) einzeln in WISO anzulegen und zu bearbeiten.


    MfG
    Handlungsreisender

  • Es ist sonst sehr mühselig die ganzen Einträge (über 100 Stück) einzeln in WISO anzulegen und zu bearbeiten.

    Das ist eigentlich Sinn der Sache. Nur so kann das Finanzamt Deine Angaben auch programmgesteuert überprüfen.

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, die in WISO Steuer Sparbuch 2011 anzulegenden Reisekosten Einträge auch extern zu bearbeiten und anschließend wieder nach WISO zu importieren?
    Es ist sonst sehr mühselig die ganzen Einträge (über 100 Stück) einzeln in WISO anzulegen und zu bearbeiten.


    MfG
    Handlungsreisender

    Meinst Du, die Erstellung einer externen Datei und deren Import wäre effektiv zeitsparender!?

    Sparbuch 2005 - 2010/ WISO Steuer Sparbuch 2011 - 2012/ Tax 10 - 12
    Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür gibt es das Forum für alle......

  • mArk78 :


    Ja so hatte ich mir das gedacht, da sich über das Jahr verteilt immer wieder die gleichen (oder sehr ähnliche) dienstlichen Fahrten ergeben und ich eigentlich nur das Datum ändern muss, wäre dies aus meiner Sicht durchaus zeitsparend. Denn in WISO immer wieder den Eintrag kopieren, öffnen und das Datum zu ändern ist doch recht zeitaufwendig und vor allem unübersichtlich.


    Frohe Weihnachten.

  • Wozu kaufe ich mir eine Software, wenn ich dann doch wieder mit Excel arbeiten möchte?


    Insoweit wird es mit Sicherheit nie einen Datenimport geben. Das würde nur zusätzlich und unnötig weitere Probleme/Fehlerquellen nach sich ziehen (Formatierung, etc.).

  • Wozu kaufe ich mir eine Software, wenn ich dann doch wieder mit Excel arbeiten möchte?


    Insoweit wird es mit Sicherheit nie einen Datenimport geben. Das würde nur zusätzlich und unnötig weitere Probleme/Fehlerquellen nach sich ziehen (Formatierung, etc.).


    Das denke ich auch.
    Wem die Eingabe zu beschwerlich ist, kann sich auch an einen Angehörigen der steuerberatenden Berufe wenden.
    Die nehmen Dir dann die Arbeit ab, machen aber letztendlich nichts anderes.

    Sparbuch 2005 - 2010/ WISO Steuer Sparbuch 2011 - 2012/ Tax 10 - 12
    Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür gibt es das Forum für alle......