Auswertung Kundenliste

  • Hallo zusammen,
    bin schon etwas verzweifelt: :(
    will unbedingt bei der Auswertung der Kundenliste auch gerne eine lfd. Nr. (keine Kunden-Nr.) vorne weg haben. Für mich ist es einfach übersichtlicher. Ich seh dann auf einen Blick, wieviele Kunden ich von einer Kategorie habe.
    Und noch besser wäre es, wenn man auch die Individuelle Felder mit ausdrucken kann.


    Hat jemand eine Idee?


    Ich wäre da echt dankbar für.


    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo schwimi,
    Du schreibst: Ich seh dann auf einen Blick, wieviele Kunden ich von einer Kategorie habe. Du kannst zwar sehen, welche Kunden von einer Kategorie Du hast, aber sie werden nicht gezählt. Über > Stammdaten > Meine Firma > Individuelle Felder kannst du die Felder so einrichten, wie Du es willst. Unter > Kunden > Rechtsklick > Aktuelle Tabellenansicht > Spalten definieren ziehst du dann deine neuen Felder hoch in die Kopfzeile. Die Individuellen Felder lassen sich ausdrucken entweder über > Aktuelle Tabellenansicht > Ansicht drucken oder als Variable <M_C_INDIVIDUAL1> bis 5 in Einleitungstext oder Schlußtext.

  • Hallo Samm,


    danke für die prompte Antwort.
    Individuelle Felder habe ich ja eingerichtet.
    Ich habe auch das > Kunden > Rechtsklick > Aktuelle Tabellenansicht > Spalten definieren ausprobiert, aber bei mir lassen sich die Felder nicht verschieben. Ich kann sie zwar per Maus festhalten und hoch und runter schieben, aber sie bleiben dann doch, sobald ich die Maus wieder loslasse, an der ursprünglichen Position.


    Kann es vielleicht sein, dass es daran liegt, dass ich meine Vollversion aus einer Computerzeitschrift habe und dadurch (ungewollt) eine abgespeckte Version habe? Wäre natürlich wirklich dumm. :oops:


    Gibt es dann eine Möglichkeit (außer das neue Programm 2008 zu kaufen), alle Funktionen zu bekommen? :?: