Saldo des Verrechnungskontos zu den Umsätzen mit dazuzählen

  • Hallo allerseits!


    Der neu strukturierte Bereich unter "Office -> Heute" in der Version 10.00.00.235 sieht zwar interessant aus, nur habe ich da immer noch ein Problem, das leider auch mit dem letzten Update nicht behoben wurde: Da wir viele Einkünfte über Amazon-Payments, Moneybookers und PayPal haben und Mein Büro leider so gut wie keine Unterstützung für elektronische Zahlungsdienste dieser Art bietet, buche ich alle unsere Umsätze auf das Verrechnungskonto. Der Saldo des Verrechnungskontos wird aber leider nicht zu den Bankkonten mit dazugezählt, so daß unsere Umsätze immer mit null angezeigt werden. Ich würde es daher begrüßen, wenn der Saldo des Verrechnungskontos zu den Umsätzen mit dazugezählt werden würde.


    Gruß


    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Matthias,


    welche Umsätze genau meinst Du? Die EÜR z.B. berücksichtigt ja auch das Verrechnungskonto. Im Übrigen kann man im Prinzip noch eine Offline-Bankverbindung anlegen und darüber dann jene über ein Zahlungssystem eingegangenen Umsätze verbuchen. Allerdings ist der Weg nicht ganz sauber, da bei Anlage einer Bank immer auch eine BLZ abgefragt wird.


    Mit freundlichem Gruß


    C. Diel

  • Ich meine im Bereich "Office -> Heute" unter dem Karteireiter "Finanzen" die Zeile "Gesamtsaldo", denn der steht bei mir immer auf null. Ich kann ja noch verstehen, daß die Zeile "Bankkonten" dort auf null steht, da ja ein Verrechnungskonto kein Bankkonto ist. Aber zumindest beim Gesamtsaldo sollte auch der Saldo des Verrechnungskontos berücksichtigt werden. Um Mißverständnisse zu vermeiden, sollte man vielleicht "Gesamtsaldo (inkl. Verrechnungskonto)" schreiben oder eine Zeile für das Verrechnungskonto einfügen.