Wirtschaftsplan

  • Hallo,
    ich muss das Jahr 2010 erstmals die Hausgeldabrechnung und den Wirtschaftsplan für unsere WEG (3 Parteien) erstellen. Den Wirtschaftsplan haben die Vorgänger noch erstellt und ich habe ihn in WISO Hausverwalter eingegeben - auch um mich etwas zurecht zu finden.


    Die bisherigen Hausgeldvorauszahlungen, Rücklagenvorauszahlungen und Heizkostenvorauszahlungen habe ich eingegeben - soweit so gut. Bei den neuen Vorauszahlungen komme ich nicht auf die Beträge, die das Programm ermittelt hat. Das Programm hat dies wohl anhand der eingegebenen Einnahmen und Ausgaben ermittelt ?!


    Meine Frage ist nun, ob ich die neuen Vorauszahlungen so anpassen kann, dass ein höherer Betrag der Vorauszahlung rauskommt (damit Nachzahlungen vermieden werden können)? Kann man das irgendwie individuell eingeben?


    Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe :huh:
    Es wäre nett, wenn ich eine Antwort bekommen würde.


    Vielen Dank schon mal im Voraus...


    Viele Grüße
    Imme2