Hallo,
ich moechte mit WISO Büro mein Einnahmeüberschussrechnung für das vergangene Jahr machen - da noch Kleinunternehmer also Ist-Besteuerung und Bruttobetraege, soweit klar. Ein paar Sachen verstehe ich noch nicht richtig.
Ich habe angefangen, die Geschaeftsvorfaelle einzugeben und erst im Nachhinein gemerkt, das man die Eingabeperiode/Monat wechseln kann, bzw. vermutlich sollte. Gibt es eine Moeglichkeit die Eintraege im Januar Hauptbuch auf die anderen Monate zu verteilen?
Ich habe es mit dem Kontextmenueintrag Import/Export in Zwischenablage versucht, scheint aber nicht zu funktionieren. Ist das überhaupt wichtig für das Endergebnis? Ich gebe ja die Daten für die Buchungen an, genuegt das nicht eigentlich?
Was genau hat es mit dem Arbeitsdatum auf sich? Auf was haette ich es stellen sollen, um alle Buchungen von 2004 einzugeben?
Und vielleicht hat ja auch jemand einen Tip fuer mich, wo einem die unterschiedlichen Konten für die Zuordnung naeher erlaeutert werden. Wenn ich mir fuer die Anwedung etwas wuenschen wuerde, dann waere das eine Moeglichkeit, irrelevante Konten auszublenden.
Und ein Fehler ist mir bei der Eingabe aufgefallen, das Uebernehmen eines Kontos aus der Suche, erzeugt eine Fehlermeldung.
Gruss,
Holger