Nachträgliche Werbungskosten KAP

  • Guten Tag,


    ich erstelle momentan meine Einkommensteuererklärung für 2009. Ich war in den Vorjahren an einem geschl. Immobilienfonds beteiligt, die dazu gehörenden Angaben hatte ich immer unter der Rubrik "Einkünfte aus Kapitalvermögen" eingetragen. Der Fonds wurde Ende 2008 zurückgegeben, allerdings sind mir noch Kosten (Rechtsanwaltskosten) in 2009 entstanden, die ich laut meinem Rechtsanwalt als "nachträgliche Werbungskosten" angeben kann. Durch die Änderungen im Rahmen der Anlage KAP habe ich jetzt Schwierigkeiten, das entsprechende Formular zu finden. Kann mir da jemand weiterhelfen, wie die Einträge vorzunehmen sind ?


    Vielen Dank,


    mfG AntonH

    • Offizieller Beitrag

    Werbungskosten bei KAP gibt es seit 2009 nicht mehr.


    Oder sind es nachtr. WK aus V+V?
    Dann wie gehabt eintragen.

    Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür gibt es das Forum für alle......