Sparbuch 2010 vs. Elster 2011

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage; ich nutze Sparbuch 2010 (17.1.6879) und habe damit für Q1..Q3 2010 die UStVAs via Elster bisher problemlos abgegeben. Nun wollte ich das für Q4 2010 auch tun. Sparbuch 2010 will nun zunächst ein Elster Update durchführen. Das Updateprogramm findet dann aber das File ev20110101.rtp nicht. Wenn ich das Elster Update manuell ziehe und ausführe, kommt die Meldung, dass das Sparbuch nicht aktuelle ist (geht wohl nur für Sparbuch 2011). Ist das so gewollt, mache ich hier einen Denkfehler oder isses ein Bug? Danke für eure Hilfe....

  • ich habe das selbe problem. habe znächst das elster update runtergeladen... ging nicht. habe danach die ganze Software aktualisiert (wurde interessanterweise nicht vorher automatisch gefragt) und danach Elster update ... ging auch nicht.


    Denke es ist ein bug

  • ihabe danach die ganze Software aktualisiert (wurde interessanterweise nicht vorher automatisch gefragt) und danach Elster update ... ging auch nicht.

    Wahrscheinlich hast Du beim ertmaligen Update den Haken gesetzt bei "Nie mehr danach fragen".
    Dadurch ergibt sich die automatische Update-Suche.

    Sparbuch 2005 - 2010/ WISO Steuer Sparbuch 2011 - 2012/ Tax 10 - 12
    Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür gibt es das Forum für alle......