Von MeinBüro2007 auf MeinBüro2008 Daten weg

  • Hallo, ich habe bis gestern die MeinBüro2007 Software genutzt.
    Gestern wollte ich umstellen auf die MeinBüro2008.


    Ich habe zuerst den kompletten Ordner 2007 auf eine andere Partition
    kopiert als Sicherung.


    Dann habe ich 2008 installiert. Installation lief ohne Fehlermeldung durch.
    Dann kamen die Updates und die Konvertierung der Datenbank und zu meinem entsetzen stellte ich dann fest, dass alle Daten (Kunden, Artikel, etc.) weg waren.


    Also rief ich die Hotline an. Der Herr sagte ich solle 2008 wieder vollständig deinstallieren, neu installieren, updaten, und dann die Ordner DB und Reports aus meiner Sicherung von MeinBüro2007 in die Installation von MeinBüro2008 einfügen.
    Wenn ich das tue, dann konvertiert wieder die Datenbank und dann sind meine Daten wieder weg.


    Habe heute wieder die Hotline angerufen und bin nach 15min warten und 5 min Gespräch aus der Leitung geflogen.
    In den 5 min Gespräch haben wir die Schritte von Gestern wiederholt mit selbem Ergebnis. Dann sagte die nette Stimme von der Hotline ich solle einen Moment dran bleiben und nach weiteren 5 min war die Leitung weg.


    Bin jetzt ratlos.
    Bei meinem Vater, selbes Betriebsystem(Vista), selber Virenscanner(AVG), eigentlich alles gleich weil ich beide Systeme Betreue hat alles geklappt, Daten sind erhalten geblieben.


    Was läuft nur schief, brauche dringent Hilfe!


    Viele Grüße
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich empfehlen wir immer die Datensicherungsfunktion der Software selbst zu nutzen und nicht die Ordner zu kopieren, da hierbei einiges schief gehen kann, wenn man sich nicht auskennt.


    Falls es noch eine Datensicherung gibt, kannst du diese an <!-- e --><a href="mailto:meinbuero@buhl.de">meinbuero@buhl.de</a><!-- e --> senden. Ansonsten vielleicht die genannten Ordner zippen und einschicken. Dann können wir mal schauen woran es hängt.


    Gruß,
    Thargor

  • Hallo,


    grundsätzlich hätte ich dies getan, also die Sicherungsfunktion genutzt, aber, die hat unter Vista nicht funktioniert.
    Die MeinBüro2007 blieb auf dem Stand Version 6.0.0.31 stehen und ließ sich nicht weiter updaten.
    Im Ordner MeinBüro2007 lag zwar die heruntergeladene Datei jedoch ließ sich die nicht starten.


    Wenn ich die Ordner DB und Reports zippe und schicke was soll ich dazu schreiben? Kann ich es auch als PN an Sie (Dich) schicken.


    Danke für die schnelle Antwort.


    Viele Grüße
    Sven

  • Also ich habe die Ordner DB und Report aus der 2007 in den Ordner 2008 kopiert, neu gestartet, dann ging alles wieder, zumindest scheint es auf dem ersten Blick so.


    Ansonsten teile ich auch einige Meinungen meiner Vorschreiber, insbesondere finde ich es unmöglich, dass wir schnell Rechnungen bekommen, aber der Service der Hotline nicht adäquat dazu funktioniert ;(