Hallo, ich habe bis gestern die MeinBüro2007 Software genutzt.
Gestern wollte ich umstellen auf die MeinBüro2008.
Ich habe zuerst den kompletten Ordner 2007 auf eine andere Partition
kopiert als Sicherung.
Dann habe ich 2008 installiert. Installation lief ohne Fehlermeldung durch.
Dann kamen die Updates und die Konvertierung der Datenbank und zu meinem entsetzen stellte ich dann fest, dass alle Daten (Kunden, Artikel, etc.) weg waren.
Also rief ich die Hotline an. Der Herr sagte ich solle 2008 wieder vollständig deinstallieren, neu installieren, updaten, und dann die Ordner DB und Reports aus meiner Sicherung von MeinBüro2007 in die Installation von MeinBüro2008 einfügen.
Wenn ich das tue, dann konvertiert wieder die Datenbank und dann sind meine Daten wieder weg.
Habe heute wieder die Hotline angerufen und bin nach 15min warten und 5 min Gespräch aus der Leitung geflogen.
In den 5 min Gespräch haben wir die Schritte von Gestern wiederholt mit selbem Ergebnis. Dann sagte die nette Stimme von der Hotline ich solle einen Moment dran bleiben und nach weiteren 5 min war die Leitung weg.
Bin jetzt ratlos.
Bei meinem Vater, selbes Betriebsystem(Vista), selber Virenscanner(AVG), eigentlich alles gleich weil ich beide Systeme Betreue hat alles geklappt, Daten sind erhalten geblieben.
Was läuft nur schief, brauche dringent Hilfe!
Viele Grüße
Sven