Online Kontenabfrage einrichten bei diversen Banken schlägt fehl => Oyak Anker Bank

  • Fortsetzung von hier:


    Oyak Anker Bank

    Der Zugang erfolgt über die BLZ 57020500, deiner Benutzerkennung und einer 5-stelligen PIN.


    Voraussetzung ist ein unter der Adresse banking.oyakankerbank.de/freischalten aktiv geschalteter HBCI-Zugang. Offensichtlich unterscheidet die Oyak Anker Bank zwischen Anmeldung im Browserbanking und Anmeldung via HBCI.

    2h Kampf aber nur Teilerfolg, kann HBCI Kontakt anlegen - zumindest mal soweit
    Suche in BLZ Datenbank.
    PINTAN wird geprüft...Prüfung erfolgreich.
    HBCI Zugang wird geprüft...Prüfung erfolgreich.
    Klicken Sie bitte auf weiter.
    Dann scheitert es aber mit Signatur / PIN (9340) - ich vermute es liegt an meinem 20 Zeichen PIN mit Zahlen und Buchstaben, WISO biete mir aber nur Ziffern an - kann es aber online nicht ändern. Bin jetzt mit OAB in Kontakt ... mal schauen wie es weiter geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Billy1963 () aus folgendem Grund: Link zum Ursprungsthread eingefügt

    • Offizieller Beitrag

    Hast du mal unter https://banking.oyakankerbank.de/freischalten probiert, den HBCI-Zugang mit Eingabe der Erstzugangs-PIN aus dem Zugangsbrief und Eingabe einer neuen max. 5-stelligen Wunsch-PIN freizuschalten? Wenn das funktioniert hättest du für jeden Zugangskanal eine eigene PIN. Eine für das Browserbanking und eine für HBCI.


    Gruß
    Jürgen

  • Hast du mal unter https://banking.oyakankerbank.de/freischalten probiert, den HBCI-Zugang mit Eingabe der Erstzugangs-PIN aus dem Zugangsbrief und Eingabe einer neuen max. 5-stelligen Wunsch-PIN freizuschalten? Wenn das funktioniert hättest du für jeden Zugangskanal eine eigene PIN. Eine für das Browserbanking und eine für HBCI.


    Gruß
    Jürgen

    ja damals, aber ich war wohl zu gewissenhaft und habe wie im Feld angegeben 20 Zeichen verwendet, Buchstaben + Sonderzeichen + Zahlen => dies kann man aber nirgends online ändern auf 6 Stellen (nur Zahlen) X(

    • Offizieller Beitrag

    ich war wohl zu gewissenhaft und habe wie im Feld angegeben 20 Zeichen verwendet


    Hm, im Handbuch auf Seite 2 ist ausdrücklich von 5 Zeichen die Rede. Da kann wohl nur jemand von der OAB helfen. :(


    Falls die OAB einen Lösungsvorschlag hat wäre ich übrigens sehr daran interessiert.


    Viele Grüße
    Jürgen