Bearbeitung von Objekten in Sachwert- und Versicherungsdepot nicht möglich

  • Hallo!
    Nachdem mein alter Rechner komplett seinen Geist aufgegeben hat, musste ich "Mein Geld 2011 Professionell" neu auf meinem neuen Laptop installieren. Leider habe ich bei den Backups ein wenig geschlampt, so dass ich nicht alle Daten übernehmen konnte. Nun habe ich ein Problem mit der Erstellung meiner Depots.


    Ich habe im Sachwertdepot unter "Objektübersicht" einige Objekte erstellt, die ich anschließend in der Bestandshistorie über "Bestand aktualisieren" editieren und in die Vermögensübersicht übernehmen wollte. Bei Anklicken des Buttons "Bestand - Bestand aktualisieren" erscheint die Meldung "Bitte wählen Sie erst ein Objekt aus!". Es erscheint aber kein Menü oder Hinweis, wo ich denn das Objekt auswählen kann. Das gleiche passiert mir, wenn ich im Versicherungsdepot etwas anlegen und übernehmen möchte. Auch die Hilfefunktion konnte mir nur den beschriebenen Weg, aber keine Lösung für mein Problem aufzeigen. Was mache ich falsch oder wie kann ich Problem beheben?


    Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten,
    Caribbean Soul

    • Offizieller Beitrag

    Was mache ich falsch oder wie kann ich Problem beheben?

    Du mußt erst ein Sachwertdepot in der Kontenverwaltung anlegen.
    Der Hinweis dafür kommt erst, wenn man den Bestand auf dem Reiter "Vermögensübersicht" aktualisieren möchten. Die Meldung, ausgehend vom Reiter Bestandshistorie, ist zugegebenermaßen nicht besonders hilfreich.


    Gruß
    Dirk