Vorlage mit Einkaufspreis + Verkaufspreis

  • Hallo,


    ich würde mir gerne aus einem Angebot eine Vorlage erstellen, die für mich intern ist und neben dem Verkaufspreis (VK) auch den EK (Einkaufspreis) anzeigt. Ich habe es schon mit dem Feld P_PRICENET-WOD aus der Vorlage Bestellungen versucht, aber das funktioniert leider nicht.


    Hintergrund zum Verständnis:
    Ich möchte für meine internen Unterlagen zum Abheften nicht das Angebot, welches an den Kunden geht haben, sondern ein abgeändertes, wo ich auch gleichzeitig den EK sehe, um eventuell bei Nachverhandlungen schneller kalkulieren zu können.


    Zudem wäre noch schön wenn ich auch die Artikelnummer des Lieferanten neben dem EK sichtbar anzeigen lassen könnte.


    Danke für eure Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo chris2034,
    bist du da irgendwie weitergekommen? Wie behilftst Du dir? Welche Version benutzt du?


    Also ich finde das gerade in Mein Büro (besonders in Standard) nicht zufriedenstellend gelöst. Wenn man Artikel mit 2 Bestellnummern hat und eine Lieferantenzuordnung, Ein- und Verkaufspreis und das tabellarisch und statistisch für die Auswertung nicht zusammenbekommt, finde ich schon ungeheuerlich waghalsig damit an den Markt zu gehen. :fie:


    Es gibt ja neuerdings auch individuelle Felder für Artikel. Aber die Statistik ist ja dann null darüber eingebunden.

  • Was ihr hier erwartet sind Bestandteile eines Warenwirtschaftsprogrammen und darüber verfügt WISO Mein Büro Standard nicht. Dies wird auch an keiner Stelle beworben. Das einzige was die Standard-Version anbietet ist eine Bestellfunktion unter Vorgänge. Diese ist aber nicht einmal im Ansatz mit einem Warenwirtschaftsprogramm zu vergleichen.


    Im Übrigen ist der Einkaufspreis die falsche Bezugsgröße. Die richtige Bezugsgröße wäre der Mindestpreis, da nur bei diesem die Kosten des Unternehmens einkalkuliert sind.

    3 Mal editiert, zuletzt von khmcologne ()