Telefonanbindung DSL Telefonie

  • Hallo zusammen,


    ich nutze T-Online als DSL Telefonie Programm. Wie muss ich WBK konfigurieren, dass bei der Kommunikation-> Wahlhilfe das DSL Telefonie Programm aufgeht und die entspr. Nummer gewählt wird?


    Gruß aus BaWü

  • Zitat von "michael.traenkle"

    Hallo zusammen,


    ich nutze T-Online als DSL Telefonie Programm. Wie muss ich WBK konfigurieren, dass bei der Kommunikation-> Wahlhilfe das DSL Telefonie Programm aufgeht und die entspr. Nummer gewählt wird?


    Gruß aus BaWü


    Hallo Michael,


    1. Deine Karte im PC z.B. Fritz konfigurieren oder direkt wie unter 2. aber ueber Register "Windows Systemsteuerung".


    2. in WBK unter Kopfleiste "Optionen", "Systemeinstellungen"
    Register "Wiso BK" ganz unten "Telefon" markieren und dann Taste "Eigenschaften", hier Wahlhilfe einstellen.


    hier der Auszug aus der WBK Hilfe wenn Du unter Stammdaten Adressen bist.


    Quelle Hilfefunktion im Programm
    Telefon
    Die Eingabe der Telefonnummer beinhaltet Automatismen zur Erleichterung und Fehlervermeidung. Wurde der Adresse ein gültiges Länderkennzeichen sowie eine Postleitzahl hinterlegt, die in der Datenbank enthalten ist, erhält die Telefonnummer den Eintrag der Vorwahl bzw. der Ländervorwahl zzgl. der Ortsnetzvorwahl. Sie müssen in diesem Fall lediglich die Rufnummer der Adresse ergänzen. Die Darstellungsform sowie das Trennzeichen können Sie im Menüpunkt BEARBEITEN – PARAMETER mit dem Eintrag SONSTIGE – PARAMETER selbst auswählen. Der rechte Rand des Eingabefeldes wird vom Telefonsymbol


    begrenzt. Betätigen Sie diese Schaltfläche, startet das in der Windows-Systemsteuerung eingetragene Programm zur Wahlhilfe.

  • Danke, das hat soweit geklappt- idese Einstellung hatte ich noch gar nicht.


    Unter Datei-Anbindungen-Wählhilfe hab ich das Programm phone.ese (von t-online) ausgewählt. Jetzt hab ich aber das Problem, dass WBK zwar das Telefonprogramm öffnet, aber keine Rufnummer einträgt, wenn ich einen Kunden über die Adressdatei anrufen will.


    Das T-Online Proggi soll aber den Kommandozeilenparamter callto012345 unterstützen, wobei eben die 012345 gewählt wird.... wie und was muss ich WBK sagen, damit er die Nummer an das Phone Programm mitübermittelt?

  • Zitat von "michael.traenkle"

    Danke, das hat soweit geklappt- idese Einstellung hatte ich noch gar nicht.


    Unter Datei-Anbindungen-Wählhilfe hab ich das Programm phone.ese (von t-online) ausgewählt. Jetzt hab ich aber das Problem, dass WBK zwar das Telefonprogramm öffnet, aber keine Rufnummer einträgt, wenn ich einen Kunden über die Adressdatei anrufen will.


    Das T-Online Proggi soll aber den Kommandozeilenparamter callto012345 unterstützen, wobei eben die 012345 gewählt wird.... wie und was muss ich WBK sagen, damit er die Nummer an das Phone Programm mitübermittelt?


    Hallo Michael,


    gehe ueber Kopfzeile, Optionen, Systemeinstellungen, dann "Telefonanbindungen" markieren. Unten gibt es eine Taste "Anbindungen". Im neuen Fenster Wahlhilfe markieren und auf Taste "Eigenschaften". Unter Register "Konfiguration" nimmst Du Deine Einstellungen vor.


    Das Format der Telefonnummern in WBK nimmst du ueber die Kopfzeile, Bearbeiten, Parameter, Sonstige, Parameter vor.


    Andere Einstellungen gibt es nicht.


    Pruefe auch in Deinem Wahlprogramm, welchen Aufbau die Telefonummern haben muessen.