Export als CSV bzw. Exceltabelle

  • Bisher sind die Exportmöglichkeiten, soweit ich erkennen kann, nur sehr rudimentär, nämlich nur bei den Kontaktdaten und auch die nur unvollständig. Zum Beispiel fehlen Bankdaten, Mobiltelefon, Telf. (geschäftl.) und Notizen. Außerdem kann man noch einige Grafiken als csv abspeichern.


    Theoretisch kann man noch einige PDF-Ausgaben in Tabellen zurückverwandeln, eine gute PDF-Softtware vorausgesetzt. Aber das ist dann doch recht mühsam.


    Es wäre sehr wünschenswert, auch andere Daten wie Einnahmen und Ausgaben, Kontostände usw. exportieren zu können, um diese dann nach eigenem Bedarf zusammenstellen, formatieren und ggf. weiterverarbeiten zu können (z.B. für eigene grafische Auswertungen und Tabellen).

    Gruß! :)



    --------------------------------------------------
    WISO Hausverwalter 2011 Standard
    Windows XP

  • Deine Projektdatei : *.v11 nach *.mdb umbennenen.


    Mit einem mdb-Pwd-Detektor (www.shatterock.com) das vergebene Passwort zur Datei detektieren.


    Mit dem Werkzeug msAccess.exe DEINE eigene Projektdatei öffnen (also beim Öffnen PWD-Abfrage => das pwd angeben)


    Eine Abfrage zusammenklicken & Ergebnis CopyPaste nach Excel.