Hallo Forum,
ich arbeite mich gerade in den Wiso-Hausverwalter 2011 ein und habe unter "Abrechnungen/Auswertungen >wirtschaftliche Auswertungen>Einnahmen und Ausgaben" die Liste der Kontostände für alle Personenkonten aufgerufen. Von den 6 Wohnungseigentümern meines Projektes werden in der Spalte Bezeichnung 5Eigentümer mit dem Text "Personenkonto <Eigentümername><Adresse>" ausgegeben und der letzte in der Liste mit dem Text "PK <Eigentümername>".
Was kann in den Daten des letzten Eigentümers anders sein, dass dieser verkürzte Bezeichnungstext ausgegeben wird??
Danke für eine Antwort.
Unterschiedliche Personenkonto-Bezeichnung
- sweisser
- Erledigt
-
-
Schwierig zu beurteilen, ohne die Daten zu kennen. hört sich an, als wäre bei dem letzten Eigentümer keine vollständige Anschrift eingegeben? Aktuelle Version ist aber vorhanden?
-
Habe exact das gleiche Problem
-
Die Daten des 6ten-Eigentümers sind absolut vollständig, die Adresse ist eingetragen. Im dem "Abgleich der Umlagezahlungen" sind die Soll-und Istspalten richtig ausgeglichen, d.h. Diff ist 0,00. Als Personenkonten wurden vom HVW-System (Starter) die internen Kontonummern 10001, 10003, 10007, 10008, 10009 und 10010 vergeben, wobei der 6te Eigentümer die Nr. 10010 führt. Bei den den voll "betexteten Eigentümern" ist demnach die letzte Kontostelle einstellig, beim "abgemagert" betexteten 6ten Eigentümer ist die letzte Stelle 0, bzw. die beiden letzten Stellen ergeben 10. Kann hier im Programm eine Schwachstelle liegen?
Die andere Frage ist, nach welchen Kriterien vergibt das System die Personenkonten-Nummern? Ein kontinuierliches Hochzählen wäre logisch, die Nummernsprünge sind mir unverständlich. -
Zur Ergänzung: Mein HVW Start 2011 ist Version 5.0 (Build 7203), das aktuelle Update habe ich installiert.
Ich habe versuchsweise einen weiteren Eigentümer ergänzt und siehe da, der in meiner ersten Meldung beanstandete 6te Eigentümer ist jetzt völlig richtig wie die ersten 5 mit Adresse in der Liste der Personenkonten eingetragen und der ergänzte 7te Eigentümer ist nur in der abgemagerten Form "PK <Eigentümername>" vermerkt, d.h. das Ausgabeproblem in dieser Liste bezieht sich stets auf den letzten Eintrag.
Hinweis: Der Eintrag in die Kontostandsliste der Personenkonten erfolgt richtig erst dann, wenn die Funktion "Sollstellung (offene Posten)" für den betreffenden Eigentümer ausgelöst wurde.