Wie klickTel-Server einrichten

  • Hallo,
    habe mir die klicktel-server Standard Software gekauft und nun nach Vorschrift (Installation und Einrichtung der Telefon-CD Anbindung) eine Anbindung für den Klicktel-Server unter der IP-Adresse: 5000 in Wiso Kaufmann 2011 eingerichtet. Wenn ich die Telefon CD-Anbindung starte erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Die Telefon-CD Anbindung 'klickServer Standard' konnte nicht initialisiert werden/ Socket Error # 11001 /Host not found." Ich möchte klicktel nutzen um Kundenadressen zu überprüfen
    Bin für jeden Hinweis dankbar!


    Gruß Paul

  • Ich denke, Du solltest in diesem Falle besser den Anbieter kontaktieren. Ich habe mir eine Telefonanlage anschließen lassen, auf die ich online zugreifen kann, so dass sich stets meine Pflichten sowie geschäftlichen Kontaktdaten abrufen kann.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Billy1963 () aus folgendem Grund: Link zur Schleichwerbung entfernt

  • Hallo Paul,


    angebunden beim Kaufmann unter > Optionen > Systemeinstellungen > Register Kaufmann > Telefon CD Anbindungen ist das Programm ?
    eine IP Adresse 5000? ich kenne nur IP Adressen die wie xxx.xxx.xxx.xx aufgebaut sind.
    Sonst bitte den Buhl Support