EÜR und CSV Import

  • Hallo,
    ich habe Kleinunternehmer und verkaufe selbstentwickelte Software.
    Das Geld erhalte ich über PayPal Verkäufe. Nun versuche ich die CSV -Dateien, die mir PayPal zur Verfügung stellt per CSV Import in meine Buchungsliste zu bringen.
    Ich komme auch wunderbar durch die CSV Dialoge (warum gibt es da eigentlich keine Zuordnung zum Kunden???) bis der Import-Dialog erscheint, in dem ich die Umsätze durchgehen kann. Nun ja, leider sind mir bei der einen oder anderen Datei Zuordnungsfehler passiert. Da habe ich mir gedacht, ich breche den Vorgang ab und starte den Import erneut.
    Nachdem ich alles korrekt eingestellt habe, erscheint der Import-Dialog wieder. Diesmal haben sich aber die Buchungen verdoppelt. Anscheinend schmeißt er die nicht raus, wenn ich abbreche.


    Kann mir jemand erklären, was ich falsch mache?
    Eigentlich möchte ich nur monatsweise meine PayPal CSV Dateien ganz stupide einbuchen, am liebsten ala Datum, Wer, Was und Preis...
    Das sollte doch nicht so schwer sein oder schieße ich gerade mit Kanonenkugeln auf Spatzen???


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    P.S.: Ich habe schon eine fertige Excel Auflistung aller Einnahmen und Ausgaben, die könnte ich natürlich von Hand summiert eintippen, allerdings dachte ich, dass diese Buchungsimports genau so eine Arbeit abnehmen sollten, oder?


    Gruß Maik