EÜR exportieren

• Hallo,

ich habe das buhl Steuersparbuch 2016 und möchte meine EÜR Daten exportieren um diese als Grundlage für die Pflege in Jes - die Java-EÜR für das laufende Jahr zu nutzen. Allerdings finde ich dafür keine Funktion. Ich hoffe, es gibt eine Exportmöglichkeit, das wäre sonst ziemlich enttäuschend.

Schöne Grüße,
    Andreas

• Hallo,

ich habe das buhl Steuersparbuch 2016 und möchte meine EÜR Daten exportieren um diese als Grundlage für die Pflege in Jes - die Java-EÜR für das laufende Jahr zu nutzen. Allerdings finde ich dafür keine Funktion. Ich hoffe, es gibt eine Exportmöglichkeit, das wäre sonst ziemlich enttäuschend.

Schöne Grüße,
    Andreas

Hallo Andreas,

die einzige Exportmöglichkeit zu diesem Zweck finden Sie im Modul Einnahmen-Überschuss-Rechnung im Reiter "DATEN IM-/Exportieren > Buchungen als CSV-Datei".

Inwiefern damit ein Import in das von Ihnen genannte Programm möglich ist, kann nicht gesagt werden. Prinzipiell ist ein Wechsel der Buchführungssoftware zu einem Jahreswechsel anzuraten, damit sich der Aufwand in überschaubaren Grenzen hält.

Zudem bietet das Programmodul Einnahmen-Überschuss-Rechnung der Software WISO steuer:Sparbuch 2016 auch alle erforderlichen Möglichkeiten zur Erstellung und zum Versand aller benötigten Erklärungen.