Lohnsteuerbescheinigungen nach Systemwechsel

  • Hallo, da wir bis 09.2010 mit einem anderen Programm gearbeitet haben und dann auf Wiso Lohn und Gehalt umgestiegen sind, weiß ich jetzt nicht wie ich es hin bekomme das ich nur eine Lohnsteuerbescheinigung bekomme. Ich habe vom alten Programm bis 09.2010 ausgedruckt und ab 09.2010 von Wiso ausgedruckt. Muß ich von beiden Programmen verschicken oder kann man irgendwo bei Wiso manuell eingeben, so das alles auf einer steht? Vielen Dank für die Hilfe. Gruß sueti

  • Hallo sueti,
    wenn du die Daten über Mitarbeiter --> Lohn-Abrechnungsdaten --> Bescheinigung vom System ausfüllen lässt, kannst du die Daten in den Zeilen ändern.
    Überprüfe das aber, ob dann auch die manuell eingetragenen Daten übermittelt werden.


    Ich sehe aber kein Problem darin, wenn du die Lohnsteuerbescheinigung aus dem jeweiligen Programm zeitanteilig versendest.